Zum Inhalt springen

Musterung


wuphi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mal was ganz besonderes:

 

hab in den nächsten monaten musterung für das bundesheer und naja wär ganz schön lässig wenn man diese 8monate heer bzw. 12 monate zivildienst umgehen könnte........wer weiß denn, wie man am ehesten untauglich ist, obwohl man total gesund und wahrscheinlich fliegertauglich wäre!? vielleicht hat das der eine oder andere im bb schon geschafft!? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ghört es klappt wenn man in der früh davor so 20 esslöffel zucker frisst, das du dann als zuckerkrank geltest, weil du soviel zucker im blut hast - keine ahnung obs stimmt - habs nur mal als gerücht gehört.

 

das beste is ja mein nachbar in NÖ. beim psychotest dumm stellen und dann fürs leben jegliche erlaubnis auf fahrzeuge, waffen usw entzogen bekommen (mein nachbar darf ned amal moped fahrn :rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann eben beim nächsten mal wieder!!!!! :D

 

 

mein vater hat wegen irgendwas(irgend ein riss von irgendwas) eine schraube oder ähnliches,in der Hüfte glaub ich ghabt, und hat so zwar einrücken müssen aber er hat praktisch nicht mit marschieren müssen/bzw. solle hindernis läufe etc. machen müssen, und hat so dort ein relativ schönes leben gehabt!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnts im grunde alles vergessen.

 

also i hab pollenallergie, plattfüße (senkfuß) und bin trotzdem voll tauglich. bei der stellung hats geheisen dass i ah marsch und stehbefreiung bekommen. aber davon hab i jetzt beim heer gar nix bekommen. der arzt hat nur gmeint, dass i einlagen bekomme, de was aber eh nix bringen. ajo und nu dazu bin i zu den aufklärern gekommen. also so ziemlich des blödeste was es gibt.

so viel zum thema befreiungen.

 

ajo und wegen blöd anstellen und solchen sachen: da ist mindestens der führerschein dann für ´6 jahre weg. ah net so super oda?

 

also mein tipp an euch alle: gehts zum zivi, weil bundesheer is absolut net super und vor allem voll anstrengend und glaubts ma i bin scho einiges gwohnt, nur was de beim bundesheer aufführen ist nima normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut ist wenn man einen gewissen ton nicht hört der hat eine gewisse frequenz den muss man aber 4mal nichthören... dann psychotest ist ein heisser tipp, oder man hat was bei den füßen bzw rücken

 

a bekannter war fit den habens nur wengen seiner einstellung nicht genommen... er sagte so quasi wenn er a gewehr bekommt erschießte er alle...

ein andere der was auch bei der stellung war de hat ein t-shirt getragen wo drauf stand: "dem deutschem volke" +skelett von einem alder...

.> auch untauglich...

 

aber am besten ist der psychotest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cruiser

Bei mir hats ana gschafft in dem er behauptet hat, dass er aus religiösen Gründen kane Waffen in de Hand nehmen kann! :D

 

das kann ich mir allerdings NICHT vorstellen, das is naemlich genau die aussage mit der du dich fuer den zivildienst meldest.

 

das beste is. einfach tauglich sein. nicht mit haengenden kopf hingehn. schaun das ma in eine kompanie kommt in der man was zu tun hat, oft draussen is - oft gefechtsdienst. dann geht das ganze schnell vorbei und wenn ma den kopf in manchen situationen einfach abschaltet hat man auch noch spass dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin auch untauglich. Damals vor über 20 Jahren(?) ging das scheinbar nach einer Art "Punktesystem". Ein paar kleinere Sachen gemeinsam waren irgendwie genau so gut wie ein grosses Problem. Also habe ich: Abgenommen (52,5 kg bei 179 cm), beim isometrischen Test einen auf kraftlos gemacht (der Arzt hat gebrüllt: "Zahn's au, mit de Weate kennans ned amoi steh!"), beim Psychotest einen auf "immer Probleme mit s.g. Respektspersonen im allgemeinen und Vorgesetzten im besonderen mit voller Durchdrehung" gemacht, beim Röntgen mein ganzes Gewicht auf ein Bein verlagert und das andere voll entlastet und ihnen meine "Verletzung" (grossflächige Narbe) am linken Zeigefinger unter die Nase gehalten (bin Rechtshänder!). Das wars für volle Untauglich. Dann haben's mich gefragt ob ich traurig bin (im Ernst). Ich bin aus dem Zimmer und hab "Juchuuu" gebrüllt. In dem Moment ist so ein abzwickter Christbaum im Volllametta ums Eck geschossen und hat mich angeschnauzt, dass waäre doch kein Grund zur Freude, Untauglich sein ist eine Schand usw. Ich hab mich fast bepisst vor lachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leiti

mann, steh dazu und bring die 8 monate wie ein mann hinter dich!

 

muss mich leitis meinung anschließen.

gebe allerdings auch zu, dass ich bei meinen 6 monaten ein glück gehabt habe. hab die ganze zeit als eine art abenteuerurlaub erlebt. tja, wie gesagt, glück mit den ausbildnern, mit den zimmergenossen und auch mit dem essen. geht sicher nicht jedem so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hardcore-Lösung: Sag' dem Heerespsychologen, dass du akut depressiv bist und des öfteren an Selbstmord denkst. Das schreckt das BH idR ausreichend ab.

 

Die Pseudointellektuellen-Lösung: Sag' ihnen, dass du auf den Staat schei*t, dass du die Demokratie verabscheußt und alles tun wirst, um sie zu stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Eine hardcore-Lösung: Sag' dem Heerespsychologen, dass du akut depressiv bist und des öfteren an Selbstmord denkst. Das schreckt das BH idR ausreichend ab.

 

Die Pseudointellektuellen-Lösung: Sag' ihnen, dass du auf den Staat schei*t, dass du die Demokratie verabscheußt und alles tun wirst, um sie zu stürzen.

 

:D :D :D danke für diese Denkansätze....:devil:

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach hin und leiste deinen Dienst. Ich finde, das muß man erlebt haben :D .

Ich war bei den EF-Jägern in Ebelsberg. Auch wenn ich damals Vieles als abartig geistlos, individuumsverachtend und als unnötige Schikane empfunden hab, so lernt man doch z.B. nicht aufzugeben, die Nerven unter Kontrolle zu behalten, mit anderen zu arbeiten usw.

Sportlich und abgehärtet macht es dich auch.

Im Rückblick möchte ich es auf keinen Fall missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir nur solche hätten wie den "DerPeter"....... :rolleyes:

da sag ich grüß gott,ich war beim bundesheer allerdings funktions-soldat,aber was solls,habs auch gepackt

Seids Männer und stehts dazu oder eben Zivi,aber gar nyx machen geht net,faules Pack,was machst denn da mit 40 oder älter,wenn jetzt schon so wenig motivation vorhanden ist!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat einen auf taub gemacht und ist damit durchgekommen. Das Gefinkelte liegt angeblich daran beim normalen Hörtest komplett zu versagen. Dann beim Facharzt heißt's aber aufpassen. Wenn einem ne Stimmgabel an den Knochen hinterm Ohr gehalten wird, muss man unbedingt was hören, ansonsten fliegt das ganze auf. An der Stelle wird der Schall nämlich über den Knochen direkt ins Innenohr übertragen und jedemand der sogar fast taub ist, bekommt da das Geräusch mit.

 

Ich persönlich bin meiner Knie wegen als untauglich durchgegangen. Kreuzbandriß und a bissi Gejammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gumpi

Wenn wir nur solche hätten wie den "DerPeter"....... :rolleyes:

da sag ich grüß gott,ich war beim bundesheer allerdings funktions-soldat,aber was solls,habs auch gepackt

Seids Männer und stehts dazu oder eben Zivi,aber gar nyx machen geht net,faules Pack,was machst denn da mit 40 oder älter,wenn jetzt schon so wenig motivation vorhanden ist!!!!! :D

ICH BIN VIERZIG, DANKE! Das war keine Frage der Motivation sondern der moralischen Einstellung. Das nennt man i. A. ziviler Ungehorsam. Ich muss eben nicht alles haben und alles was mit Waffen und Zwang (Zivildienst = Ersatzdienst = ausbeuterischer Zwang zur Verrichtung einer Arbeit) zu tun hat mag ich ja gaaanz besonders. Der Staat zwingt alle männlichen Bürger zu den Waffen und als Ausweg läßt er eben eine Art Zwangsarbeit zu. Wer sich da verweigert (auf welche Art auch immer) kriegt von der Gesellschaft sehr leicht irgendein Etikett umgehängt.

 

Danke auch recht schön für die tolerante Haltung. Alles echte Männer - ZITAT seids Männer und stehts dazu. Autsch! Lieber Himmel da schlägts wieder zu das archaische Männlichkeitsdenken.

 

Wenn der Sache allerdings nicht auszuweichen ist, sollte man es ev. extrem angehen und sich eine anständige Kondition für's Radlfahrn antrainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...