Zum Inhalt springen

Geschenkidee ?


Timrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Ich bin hier auf der suche nach einer Geschenkidee für einen Freund. Nachdem er begeisterter Radsportler ist dache ich mir ich frage hier mal nach.

 

Mir ist klar viele Dinge auch rund um den Radsport eignen sich nicht da es auch hier oft auf den persönlichen "Geschmack" ankommt, aber vielleicht gibt es ja ein paar gute Ideen.

 

Fahrräder besitzt er vier. Zwei Mountainbikes (ich glaub es sind beide Cannondales) mit Lefti Gabeln eins davon Hardtail.

Die anderen zwei sind Rennräder (Marke kann ich mich nicht erinnern aber klang irgendwie italienisch) eins mit Alu, das andere mit Carbon Rahmen - mehr kann ich zu den Rädern leider nicht sagen.

 

Bekleidug ist eigentlich denke ich alles vorhanden (Trikos, Schuhe, Helm, etc..)

Werkzeug ist soweit ich es sagen kann auch alles da. Fahrrad Computer / goPro gabs schon in den letzten Jahren.

 

Derzeit ist er häufiger mit dem Rennrad unterwegs, meist mehrmals pro Wochen. Hin und wieder fährt er auch bei kleineren / lokalen Hobby / Amateur Rennen mit.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu einem Teil welches man haben "muss" :) Alle Ideen willkommen, auch falls sie nicht direkt was mit dem Radsport zu tun haben.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin irgendwie nicht der "Ich schenke dir 3x Hund gassi gehn und 1x Äpfel ernten" Typ. :)

 

Falls Du der "Ich schenke Gutscheine" Typ bist empfehle ich Gutscheine zu Bike Onlineshops oder Werkstätten in der Nähe.

 

Falls auch dieser Tipp nicht deinen Geschmack trifft, überleg mal, ob der Typ "Ich frage mir fremde Menschen mit spärlichen Informationen um Geschenketipps für einen ihnen fremden Menschen und erhoffe mir Knallerideen, bin aber nicht so angetan vom bisher Vorgeschlagenen" hier wirklich auf Hilfe hoffen sollte. Es ist ja DEIN Freund, Du solltest wissen was passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Sein Freund - vielleicht ist er selbst aber kein Radsportler - darum hier eigentlich ganz gut aufgehoben für solch eine Frage.

Sofern er gerne Rennen fährt - würde sich ein Betreuerdienst ganz gut anbieten.

Ein Anhänger der ein Rad darstellt.

Auf die Seite http://www.bike24.de gehen und unter Geschenke schauen wäre aber sicher der beste aller Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, der Gedanke war halt das es im Radsport Umfeld ( mit dem ich nix zu tun habe - Habe andere Hobbys) vielleicht wie bei anderen Hobbys ein paar "must have" Teile gibt.

Taucher freuen sich immer über leuchtstarke Taschenlampen, Metallsonden Fans sind immer glücklich über leichte, robuste Späten oder Handsensoren, ein jeder Briefmarkensammler würde sich über eine blaue Mauritius freuen - nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Rennen von einem Fotorgrafen ein paar gute Fotos in Aktion machen lassen und ausarbeiten lassen als Collage oder Fotobuch? Hab sowas ähnliches für einen Freund bei einem Fahrsicherheitstraining mitn Motorrad machen lassen und es hat ihm irre taugt.

 

Oder das Foto auf eine Fußmatte drucken lassen.

 

https://www.matmaker.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfallarmband - geil.. den Gesichtsausdruck meiner Frau möcht ich sehen wenn ich mir das vorm Biken raufgeb.:D

Ich kannte mal einen Jungen der Radrennen fuhr bei uns im Verein, der hatte sowas wg. Medikamente auf dem Trikot genäht..

 

Wie wärs mit einem gemeinsamen Tag im neuen Bikepark Hohe Wand Wiese ? da gibts nen Anfängertrail, und das taugt im sicher wenn du mit ihm gemeinsam fährst. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...