Zum Inhalt springen

Bremszug Durchführung erbasteln


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich werkel gerade an einem Giant Propel und für die Bremszugdurchführung fällt mir nichts gescheites ein.

Lt. Anleitung ist in den Löchern im Oberrohr kein Durchführstöpsel o.ä vorgesehen. D.H der komplette Bremszug, also Seil und Bowdenzug wird

vorne am Oberrohr in selbiges hineingesteckt (Foto 1) und hinten am Oberrohr kurz vor dem Sitzrohr wieder rausgeführt. (Foto 2)

 

Das der Zug im Oberrohr scheppert und klopft ist jetzt nicht schwer zu erraten, da muß ich nicht fahren mit dem Gaul.

Hat irgendwer eine spezial Erbastelungsidee wie ich das halbwegs sauber hinbekomme?

 

Sonst gibts keine Kabel da e-tap. Diese Bremsseillösung ist doch etwas pervers...

 

danke

 

 

 

 

 

propel.jpgpropel1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte doch erst probieren sollen bevor ich hier schreibe...Ziemlich weit drinnen im Oberrohr ist doch ein Anschlag für die Bowde, vorne und hinten, d.h. das Seil verläuft dann ohne Hülle im Oberrohr. Sollte also nicht so problematisch sein. Führung oder Liner ist keine drinnen, ich pack mal den Staubsauger und einen Wollfaden aus..:)

 

danke totzdem, das nächste mal schau ich vorher...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...