Zum Inhalt springen

Nach Jahren wieder im Sattel :-)


Effendi Sahib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Früher als Schüler bin ich viel gefahren, den Mauerfall am 9. November habe direkt am Brandenburger Tor auf meinem himmelblauen Winora K2 MTB erlebt.

 

Dieses Bike habe ich geliebt wie sonstwas (Deore, damals noch ohne HG). Als ich es im Herbst 1990, nachdem es mir ein Fixer geklaut hatte, von der Polizei wiederbekam, wußte ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte: Der Rahmen gecrasht und statt meiner Gabel eine von einem Hollandrad mit eigens angelöteten Cantileversockeln, der Sattel wurde "hochgekrempelt", um darunter Drogen zu transportieren... :eek:

Die Polizei hat mir ganz bewußt die Personalien dieser Mißgeburt nicht geben wollen, ich hätte ihn garantiert :s:

 

Es wurde, weil mir mein Bikehändler im Schaufenster einen Corratec-Rahmen zeigte und die Teile eigentlich noch gut waren, dann wieder aufgebaut.

 

Irgendwann kam dann der Führerschein und auch das erste Auto. Ihr kennt das sicher, man wurde dekadent :devil:

 

Jetzt habe ich diesen Corratec Stahlrahmen (Tange Prestige; dafür habe ich mich damals in den Schulferien 6 Wochen lang bei C&A prostituiert) wieder mit einer kompletten XT-Gruppe (ohne Dual Control) bestückt und gestern durfte ich es in Empfang nehmen und die ersten Meter nach Hause fahren.

 

Heute wagte ich den ersten Ausritt in den Berliner Tiergarten. Geil!!! Da dort der Berlin-Marathon in den letzten Zügen lag, konnte ich von Autos ungestört die Starße des 17. Juni entlangcruisen, in der beginnenden Dämmerung durch das Brandenburger Tor und anschließend wieder gen Siegessäule. Wahnsinn, das Endorphin schoß nur so durch die Blutbahnen...

 

Ein tolles Erlebnis, an dem ich Euch teilhaben lassen wollte, leider hatte ich keine Kamera dabei.

Berlin ist per Bike eh am schönsten zu "erfahren".

 

P.S.

 

Natürlich werde ich jetzt regelmäßig trainieren - min. 2x pro Woche :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Effendi Sahib

Heute wagte ich den ersten Ausritt in den Berliner Tiergarten. Geil!!! Da dort der Berlin-Marathon in den letzten Zügen lag, konnte ich von Autos ungestört die Starße des 17. Juni entlangcruisen, in der beginnenden Dämmerung durch das Brandenburger Tor und anschließend wieder gen Siegessäule. Wahnsinn, das Endorphin schoß nur so durch die Blutbahnen...

Klingt, als hattest du ein Hochgefühl :cool: :D.

Kann´s zwar nicht nachvollziehen, weil ich Berlin nicht kenne, aber wenn in Wien alles abgesperrt ist wegen diverser Veranstaltungen, dann beschleicht mich auch immer ein ganz besonderes erhebendes Fahrgefühl.

:megaph: Na dann trainier mal schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berge kommen auch noch dran, allerdings muß ich mir erstmal wieder so etwas wie Kondition aneignen.

 

Ich hatte meine Pulsuhr am Lenker (Piepen ab 170) und oft brauchte ich keine Klingel ... :mad:

 

Übrigens an dieser Stelle einen pauschalen Dank für die vielen wertvollen Trainingstips hier im Forum - mußte nämlich feststellen, daß ich früher beim Fahren vieles falsch gemacht habe (Puls, aerober Bereich usw.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Piefke

guckst Du http://www.mtb-news.de das ESK ist das Eisenschweinkader,

geile Trikots :D :D :D

Motto: SfDW Saufen für den Weltfrieden

 

Ich glaub die haben da sogar einen eigenen Bereich auf dem Board.

hier posten kannst du aber nicht zur ausgemachten krems RR runde kommen :s: :s: :s:

jaja so was hamma gern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...