Zum Inhalt springen

Wegen LWS (Protrusion) von HT auf Fully? (Radon ZR Team auf Giant Anthem X2)


Karup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

da ich ja sehr mit meiner LWS zu kämpfen habe, überlege ich von meinem 2016er Radon ZR Team 7.0 29" auf ein Giant Anthem x2 26" von 2011? (um die 800 Euro) umzusteigen.

Das Anthem ist ja eh mehr auf Tour ausgelegt und ich fahre bisher kaum Forstwege runter ;)

 

Hat oder hatte hier jemand das Anthem in "L" (49cm) und kann sagen, ob es für mich überhaupt passen könnte? (1,88m, SL glaube ich 88)

 

Mir wäre ja ein 27,5er oder 29er lieber, aber unter 1000 finde ich da nichts ähnliches.

 

Grüße und Danke

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre ja ein 27,5er oder 29er lieber, aber unter 1000 finde ich da nichts ähnliches.

 

Weitersparen bzw -suchen und gut verhandeln.

Bei deiner Größe und dem Budget würde ich mir kein 26er mehr holen, schon gar nicht wenn bereits ein 29er Daheim steht.

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/salsa-horesthief-29zoll-120mm-fully-groesse-m-neue-gabel-reba120-205239643/

Vielleicht eine Spur zu klein (vergleiche mal die Geodaten mit deinem Radon) aber in die Richtung würde ich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eine Meinung.

 

Also um die 1000-1100 würde ich auch ausgeben, schließlich habe ich eh überlegt mit Hilfe eines Fahrradmechanikers ein Stahl-HT aufzubauen, jedoch meinte er, da würde er mir eher ein Fully empfehlen.

 

Werde mal noch überlegen, wäre nun eher ein Schnellschuß geworden und das ist ja nicht immer gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die es zu klären gilt, ist, was das Rad ergonomisch können muss, damits mit deinem Rücken okay bleibt.

Wenn du dich bei der Geometrie vergreifst, bzw. das Rad nicht gut passt, kanns sein, dass du das hintennach büßt, daher lieber etwas Zeit nehmen, schauen, was herum kommt, und dann zugreifen, wenns passt.

Wenn du knapp um die 1000€ ausgeben magst, wirds etwas eng auf dem Gebrauchtmarkt. Ich schau derzeit in der 800 - 1800€ Preisklasse und alles, was technisch halbwegs auf der Höhe ist, wird um die 1500€ herum veranschlagt; da kauf ich kein Gebrauchtes, wenn ich z.B. ein Ghost SL AMR5 in Neu um 1800€ kriege.

 

Du verstehst, was ich meine? Wenn du nicht absolut durch das Budget limitiert bist, steht dir eine größere Modellauswahl zur Verfügung, als wenn du am Gebrauchtmarkt nehmen "musst" was da ist - das wärst du mMn deiner Gesundheit schuldig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...