Zum Inhalt springen

Absolute Racebike


Wolfgang Steinbach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello, es ist wieder soweit. Es muss ein neuer Racer her.

 

Ich suche ein kompromissloses Racebike: Supersteif, spurtreu, sprintstark mit Scheibenbremsen um kurze, flache Rennen (und Kriterien) zu gewinnen.

:devil::devil::devil:

 

Geld spielt erstmal keine Rolle, ich kaufe aber dennoch preisbewusst. Also keine Sonderlösungen jenseits der 10k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze, flache Rennen und Kriterien = Scheibenbremsen? Muss ich nicht verstehen, oder?

 

Custom Aufbau ist ein Thema? Bist du italophil oder willst du bei den Japanern bleiben? Gibts Komponenten (Carbon-LRS) die vorhanden sind, die man übernehmen könnte?

Was ist "Geld spielt keine Rolle"? Zwschen 5 und 10k kriegt man so ziemlich alles, was man will, wobei ich mir hier von Pasculli einen Maßrahmen machen lassen würde. Das ist das Geilste, was es überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze, flache Rennen und Kriterien = Scheibenbremsen? Muss ich nicht verstehen, oder?

 

Nein, aber schon mal bei Nässe eine Spitzkehre angebremst?

Eine zweite Motivation dahinter ist, mein Wunsch Clincher zu fahren (da ich oft die Reifen wechsel) und da sind Carbonfelgen mit Disc einfach besser.

 

(das = hast du reinkopiert....:zwinker:)

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Custom Aufbau ist ein Thema? Bist du italophil oder willst du bei den Japanern bleiben? Gibts Komponenten (Carbon-LRS) die vorhanden sind, die man übernehmen könnte?

Was ist "Geld spielt keine Rolle"? Zwschen 5 und 10k kriegt man so ziemlich alles, was man will, wobei ich mir hier von Pasculli einen Maßrahmen machen lassen würde. Das ist das Geilste, was es überhaupt gibt.

 

Customaufbau kein Problem, eher japanophil, es kommt alles neu.

Es muss einfach ein Sprinterrahmen sein, völlig komfortbefreit. Wenn ich Komfort brauche, lasse ich 2 bar Luft aus dem Pneu, fertig.

Ein bisschen Aero sollte natürlich auch sein. Also Steifigkeit geht vor Aero geht vor Gewicht.

 

Pasculli ist ein guter Tipp. Wieso sind die Rahmen so günstig?

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber schon mal bei Nässe eine Spitzkehre angebremst?

Eine zweite Motivation dahinter ist, mein Wunsch Clincher zu fahren (da ich oft die Reifen wechsel) und da sind Carbonfelgen mit Disc einfach besser.

 

(das = hast du reinkopiert....:zwinker:)

 

Solange er nicht "Scheibenbremsen = Kriterien gewinnen" schriebt... :devil:

 

Custom würde ich auch empfehlen, und ein Maßrahmen bei entsprechendem Budget hat sicher seinen Reiz... (ist halt vielleicht nicht so kurzfristig möglich wie ein Standardbike zu kaufen, aber man wird sich dann eh Gedanken über seine Ausstattung machen, und ab da macht es Sinn, überhaupt selbst zu konfigurieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pasculli ist ein guter Tipp. Wieso sind die Rahmen so günstig?

 

Günstig liegt immer im Auge des Betrachters ;)

 

Für mich sind 2980€ für ein Tomarlo-Rahmenset z.B. nicht günstig - wahrscheinlich andere Gehaltsklasse :D :D

Im Ernst: die Pascullis sind im Bereich der Maßfertiger preislich mit dabei. Wenn du z.B. ein ganz geiler Hund bist, fährst du nach Italien zu Somec und lässt dir dort von Lara Somec und ihrem Team einen auf den Leib schneidern.

...allerdings sollte dann ein bisschen Italophilie auch gegeben sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind 2980€ für ein Tomarlo-Rahmenset z.B. nicht günstig

 

Wenn die in Italien nach Maß fertigen, dann ist das günstig im Vergleich zu den Rahmensets der Standardhersteller mit Taiwanconnection. Selbst die Maßrahmen sind da noch preiswert.

Ich meine das im Sinne von Preis/Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMC und Canyon sind natürlich Platzhirschen und die habe ich bereits auf dem Radar. Kritikpunkte:

Canyon: Die Lenker-Vorbaueinheit schränkt die Flexibilität ein. Die mal so zu wechseln ist viel Aufwand+Geld. Der Lenker ist übrigens für einen Sprinter zu schmal (410 bei M). Ist der Lenker beim Rahmenset überhaupt dabei?

BMC: Eigentlich perfekt, bei 11500 fürs Topmodel krieg ich dann doch kalte Füße. Elektronische Schaltung brauch ich nicht unbedingt, Dura-Ace aber schon.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMC und Canyon sind natürlich Platzhirschen und die habe ich bereits auf dem Radar. Kritikpunkte:

Canyon: Die Lenker-Vorbaueinheit schränkt die Flexibilität ein. Die mal so zu wechseln ist viel Aufwand+Geld. Der Lenker ist übrigens für einen Sprinter zu schmal (410 bei M). Ist der Lenker beim Rahmenset überhaupt dabei?

BMC: Eigentlich perfekt, bei 11500 fürs Topmodel krieg ich dann doch kalte Füße. Elektronische Schaltung brauch ich nicht unbedingt, Dura-Ace aber schon.

 

 

 

Welche Lenkerbreite fahren die Sprinter den?

 

Dort wo richtig gesprintet wird ist ein 40er Lenker mit Di2 Sprintshifter das Maß der Dinge, nur zur Info.

 

Die Scheibenbremse wäre mir für schnelles Kriteriumfahren persönlich egal, es zählt immer noch die cleverste Position und die sauberste Kurventechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lenkerbreite fahren die Sprinter den?

 

Dort wo richtig gesprintet wird ist ein 40er Lenker mit Di2 Sprintshifter das Maß der Dinge, nur zur Info.

 

Die Scheibenbremse wäre mir für schnelles Kriteriumfahren persönlich egal, es zählt immer noch die cleverste Position und die sauberste Kurventechnik.

 

Mit einem breiteren Lenker kriegst du per Hebel mehr Kraft von den Armen in den Rahmen übertragen. Natürlich leidet irgendwann die Aerodynamik. Im Feld kann ein schmaler Lenker auch von Vorteil sein, wenn du durchschlüpfen willst. Ist also eher individuell.

 

Und ich fahre mit dem Rad ja auch durch den Wienerwald oder einen Marathon. Die Beschreibung mit Kriterium sollte einfach klarmachen, was ich möchte. Ich will eine Renngeo mit Scheibenbremsen und keine Belehrungen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst du die ultimative Renngeo für Kriterien haben willst dann besorg dir einen Stahlrahmen aus dem vorigen Jahrhundert, da wurden die Rahmen so steil gebaut dass du dich mit dem Schuh am Vorderrad einhängst wenn das Pedal vorn ist, fragt sich ob du das auch im Wienerwald oder beim einem Radmarathon fahren willst..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Belehrungen helfen oft, nicht in falsche Ware zu investieren.

Contador fährt zB einen breiten Lenker und schafft es auch mit diesem durchs Feld nach vor zu fahren.

Hat also mit der Lenkerbriete nicht wirklich was zu tun :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Nach der Belehrung auch noch Lebenshilfe :rofl:,

hier werden sie geholfen :toll:

 

.. na stell dir vor er kauft sich einen breiten Lenker und kommt dann nicht vor beim Sprinten :confused:

Optimal wäre in diesem speziellen Fall ein mittelbreiter Lenker oder ein überschmaler mit dem Mann einerseits sprinten kann sich aber doch noch im Feld nach vor schummeln kann. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...