Zum Inhalt springen

Laufradsatz für Cannondale Slate


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage, bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für mein Cannondale Slate - jetzt komm ich mit der VR-Nabe nicht ganz klar...

 

- die aktuelle Nabe ist eine Lefty 50, d.h. die passt auf die alten Lefty + Hybrid + Supermax (keine L2.0, Supermax 2 etc.), od?

- am HR kein AI-Offset und X12 Steckachse

 

Bzgl. Mavic Systemlaufräder - kann mir jemand sagen, ob z.B. diese hier passen?

Mavic Crossmax SL Pro Ltd. 27.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine Lefty 50 Nabe, die passt auf alle Leftys außer Olav.

 

Der gezeigte Mavic LRS passt nicht, die Nabe ist 60mm. 27.5 mit 50er Nabe gab es bei Mavic nur bei den weißen Crossmax SLR und hin und wieder OEM.

 

Was meinst du damit, das diese nicht auf die Olaf passt? Am Slate ist die Olaf verbaut...diese hat 50mm...bei allen neuen Leftys 2.0 und Supermax 2 sind 60 mm verbaut, od?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du damit, das diese nicht auf die Olaf passt? Am Slate ist die Olaf verbaut...diese hat 50mm...bei allen neuen Leftys 2.0 und Supermax 2 sind 60 mm verbaut, od?

 

 

Das Slate hat die Oliver, Olaf is die Fatbike Gabel mit 73er Nabe.

Sonst ist es wie du sagst, alle Leftys und SM 60mm, Oliver am Slate 50mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht! Und du meinst, das es von Mavic keine passenden Crossmax SL (bis auf die mit der weißen Nabe) gibt? Aktuell ist es bei den Lefty Naben ziemlich schwierig zu erörtern was passt und was nicht...nicht einmal bei DT Swiss stehts in den Spezifikationen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bezeichnung 50 und 60 gehts ganz gut, viele sagen zur 60er auch Supermax Nabe weil dieses Maß zuerst auf der SM Gabel kam.

Die matt schwarzen SLR wurden nie mit 50er Nabe Nabe für den Handel gebaut, es gibt nur ein Paar Sätze in Tim Johnsons Garage.

 

Das Problem ist das mit der Einführung der 27,5 Trigger und des FSI alle Gabeln auf 60mm umgestellt wurden. Die breite Bauform bietet einfach mehr Vorteile. Um am Slate nicht zu auftragende, globige Front zu haben wurde für diese eine Plattform nochmal der 50mm Standard verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...