Zum Inhalt springen

Avid FR5 vs. Speed Dial 5


 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgende 2 stehen zur wahl....

sollen für single digit SL die bremsgriffe werden. die fr 5 wiegt angeblich 155g, und die sd5 wiegt ageblich 198g.

soweit so gut. leichter als die fr 5 ist nurmehr die sd ultimate... :D :f: aber die ist auch exorbitant teurer... :eek:

link zum hersteller: http://www.sram.com/de/avid/levers/index.php

 

meine frage: ist die fr5 mit dem gleichen hebelverhältnis ausgestattet wie eine die sd5? (jaja, okay, das schnellverstellrädchen fehlt, aber wer braucht das schon.... :rolleyes: )

ist fr5 mit sd SL kompartibel?

und vom gewicht her ist es eben der leichteste leistbare bremshebel von avid! nur find i komisch dass sie schreiben er ist extra für ihre discbrakes gemacht worden, und keine andeutung von den v-brakes! :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra nur find i komisch dass sie schreiben er ist extra für ihre discbrakes gemacht worden, und keine andeutung von den v-brakes! :rolleyes: :rolleyes:

 

find ich auch komisch, genauso wie der Text bei der Speed Dial 7

 

 

Verbesserungen gegenüber FR 5

Speed Dial

Noch leichter

Mattgestrahlter Hebel für sichereren Halt

 

vor allem das leichter, weil darüber steht bei der SD 7 Gewicht: 195 g und bei der FR 5 Gewicht: 155 g :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dieses noch leichter und dann irgendwo doch um 30g schwerer ist komisch...

 

und i denk ma: bei meinen alten avid "AD 1.0L" bin i auch ohne die verstellung ausgekommen... deswegen tendier i eben zur FR5..

 

würd nur gern wissen ob i da eh keine "abnormen" hebelwege hab, oder obs für die v-brake eh passt!

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hab die SD5 und bin voll und ganz zufrieden damit.

 

das schnellverstellrädchen bringts ned wirklich, weil einmal eingstellt bleibt bei mir dann eh alles so wies is( bis auf die gabel)

 

 

wie gesagt, ich bin total zufrieden mit den sd5 und kann sie auch durchaus weiterempfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...