Zum Inhalt springen

Suche Software HAC4 + GPS


mastergraf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vor einiger Zeit mal irgendwo im Internet eine Software gesehen, wo man die Tourdaten vom HAC4 mittels den GPS Daten verbinden kann, und als endprodukt die Strecke mit sämtlichen Daten usw. erhält.

Kennt jemand solch ein Programm, wenn ja sagt mir bitte wie es heißt.

 

Außerdem würde ich gerne ein Programm haben, der mir die Strecken welche ich vom GPS auslese grafisch als Roundkurs / Linie darstellt, und ich eventuell noch Streckenpunkte entfernen kann. Verwende zwar Fugawie, nur ist das nur bei einer vorhandenen Karte ideal und brauchbar.

 

Ach ja noch was..... hat jemand eine kalibrierte Topografische Karte von österreich die meine MTB Touren darstellen könnten. Habe zwar die AMap, nur ich hätte gerne eine Karten in Satteliten Ansicht - die Karten was bei AMap dabei sind, sind zu genaut OMK50-200 oder zu ungenau die -- Übersichtsmappe--- vielleicht kann mir auch hier jemand helfen...

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was besseres als amap wirst wohl kaum finden fürchte ich.

wenn du das gps ausliest und als ovl darstellst, dann kannst die strecke ja sowieso schon in 3d darstellen.

ich muss mal zuhaus nachschaun. ich hab 2 programme die irgendwas mit höhe zu tun haben. kann ich aber jetzt noch nicht sagen.

werd mal schaun und meld mich noch.

 

lg michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir eigentlich darum:

Ich verwende fugawi

1.) ich war vor 2.Wochen in Frankreich (Loire Schlösser). Da ich meine Touren gerne bei http://www.gps-tour.info/ zur verfügung stelle, würde ich auch meine Touren in Frankreich zur Verfügung stellen. Bei meinen Touren konnte ich die falschen Wegpunkte direkt im Fugawi rauslöschen, mittels der AMap sieht man dann ja ob das Gerät die Strecke so protokolliert hat wie man sie gefahren ist oder nicht. Leider habe ich für Frankreich keine Karte, die so genau ist dass man die einzelnen Wegpunkte darstellen kann. Ich habe mich dort gelegentlich leicht verfahren und möchte deshalb die Aufzeichnung ein Wenig cleanen... deshalb brauche ich ein Programm der mir die Strecke als Rundkurs darstellt und überschüssige Punkte löschen kann.

 

 

Das mit Oberlay ist ein Super Tip... habe nicht daran gedacht da ich ja Fugawi verwende ..... danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...