Zum Inhalt springen

MTB als Reiserad - geht das (vernünftig)?


cadfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ein 93er Cannondale Reiserad (T600), mittlerweile nur mehr in den Taxc eingespannt und wills eigentlich los werden. Ich weis, dass dieses Ding auch mit 30 Kg Zuladung wie auf Schienen läuft.

 

Nun wollte ich fragen, ob mit einem MTB (hab auch ein 99er F1000) - mit entsprechendem Gepächträger - auch eine beachtliche Zuladung (also zum Reisen rund 30 Kg) möglich ist und das MTB auch noch vernünftig fahrbar bleibt (sprich: nicht wackelig, nervös oder sonst unguat).

 

Hat da wer Erfahrungen - Reisen mit MTB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

fahre eigentlich immer mit dem (alten) MTB auf Urlaub. Fkt. eigentlich problemlos. Fahrverhalten hängt eher von der Beladung ab.

Vorteile von MTB als Reiserad wären mMn:

Federgabel vorne

breitere Reifen (besseres Fahrverhalten auf schlechtem Untergrund und weniger patschenanfällig)

 

der Knackpunkt ist allerdings:

hat dein MTB Anschraubpunkten für den Gepäckträger?

wenn nicht wirds eher schwierig und eine ziemliche Herumbastelei

 

vG

Franz

der lieber mit einem Anhänger fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cadfan

Habe ein 93er Cannondale Reiserad (T600), mittlerweile nur mehr in den Taxc eingespannt und wills eigentlich los werden. Ich weis, dass dieses Ding auch mit 30 Kg Zuladung wie auf Schienen läuft.

 

Nun wollte ich fragen, ob mit einem MTB (hab auch ein 99er F1000) - mit entsprechendem Gepächträger - auch eine beachtliche Zuladung (also zum Reisen rund 30 Kg) möglich ist und das MTB auch noch vernünftig fahrbar bleibt (sprich: nicht wackelig, nervös oder sonst unguat).

 

Hat da wer Erfahrungen - Reisen mit MTB.

 

Der richtige Ansprechpartner zu diesem Thema

"Hinnerk Wienke" im Ciclopia:

http://www.ciclopia.at

 

Er war 3 Monate mit einem F-irgenwas in Südamerika unterwegs.

red mit ihm

 

"DA WIRD IHNEN GEHOLFEN WERDEN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...