Zum Inhalt springen

Nachrungsergänzung


Empfohlene Beiträge

Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine, Mineralien oder Spurenelemente zu euch (abgesehn vom Vit. C im Winter ;)).. oder vertraut ihr da ganz auf den Inhalt eurer Trinkfalschen?

 

Ich fahr nur so ca. 2 mal die woche eine Runde (1-3h) .. abgesehn vom in die Firmafahren, ist es da ratsam was zusätzliches zu nehmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nahrungsergänzungen machen dann sinn, wenn du mangelerscheinungen hast.

 

kann man entweder vom hausarzt via bluttest checken lassen oder durch eine(n) kinesiologIn, oder homöophaten, usw.

 

ich mache derzeit gute erfahrungen mit aloe vera-produkten. meine frau vertreibt das und ich bin ihr versuchskaninchen. mir gehts seit jänner (da hat meine frau damit angefangen) recht gut, keine grippe, keine verkühlung, (endlich keine wimmerl mehr), es geht mir einfach gut.

 

man muß, so wie so oft im leben, aber selber seines finden, bzw. alles ausprobieren, das richtige is sicher dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von täglich trainieren bin ich noch weit entfernt (will ich auch gar net wirklich hin, hab ja auch noch andere Hobbis ;))

 

aber trotzdem hab ich bei oder nach langen (Märsche, Wandern, MTB-Touren ... ) recht gute Erfahrungen mit magnesium gemacht. (keine krämpfe, spatzen, etc ...) drum wollt ich wissen was der Körper so alles verliert beim biken und was man ggf. 'nachfüllen' sollte.

 

Auf Mangel laß ich mcih auch hin und wieder untersuchen, aber ich denk mal die letzten beiden (Vit E & Jod) sind mittlerweile wieder ausgeglichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...