Zum Inhalt springen

Challenge Reifen Lauffläche abgeplatzt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Mir ist gestern nach einer Tour aufgefallen, dass meinem Hinterreifen ein nicht unbeträchtliches Stück der Lauffläche abhanden gekommen ist.

 

Der Reifen ist etwa ein Jahr alt, ca 2500km hauptsächlich auf Asphalt gelaufen.

Der restliche Zustand wäre bestimmt noch für einige 1000km gut..

 

Der Versandhändler bei dem ich den Reifen gekauft habe spricht von einem normalen Schadensbild?

Ist dem tatsächlich so? Ist euch schon mal sowas untergekommen?

 

Hier noch ein Foto..

IMG_20170710_134426.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Schadensbild hab ich bei Challenge (und glaube auch Compass) Reifen schon öfters gehört (meine Challange hab ich nicht lang genug gefahren, da sie einen ordentlichen Höhenschlag hatten). Liegt glaube ich daran, dass der Gummi nur aufgeklebt und nicht vulkanisiert ist. Also nix mit "live long and prosper" bei den Reifen. Dafür fahren sie halt gut (ohne Höhenschlag)....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Wenn sich das Profil an den Seiten löst kann man das problemlos mit TipTop wieder ankleben.

 

Das oben ist allerdings einfach ein hinicher Reifen

 

Am Reifen (sicherheitsrelevante Bauteil) würde ich nichts mit irgendwas wo ankleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den vielen Schnitten auf und in der Lauffläche gibt's imho nix zum reklamieren. Am Bild siehts auch so aus als ob über die ausgerissene Stelle ein Schnitt quer drüber geht, der vermutlich Ursache fürs ablösen war....

 

einfach günstige Panaracer Gravelking kaufen und gut is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
ahhhh gehhh, die carbonrahmen sind ja nicht geklebt.... ;-)

 

Sag bitte nicht, dass du deinen Rahmen selbst klebst, wenn wo was weggebrochen ist :wink:

Natürlich kannst genau DU auch an deinen Reifen herumkleben - sollte ganz gut gehen ;)

Edit: ich hoffe du machst das nicht mit Auto oder Motorradreifen

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Bei meinen Rahmen muss man schweißen....

 

Und ja, ich bin in der Vergangenheit schon mit "gestoppelten" Reifen mit dem Auto gefahren

 

Sorry ich wusste natürlich nicht das du das kannst. Mir fehlen dazu die Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bitte nicht, dass du deinen Rahmen selbst klebst, wenn wo was weggebrochen ist :wink:

Natürlich kannst genau DU auch an deinen Reifen herumkleben - sollte ganz gut gehen ;)

Edit: ich hoffe du machst das nicht mit Auto oder Motorradreifen

 

Stef vielleicht nicht, aber ich schon - ned mit UHU Alleskleber allerdings. Gscheites Epoxy hält 300kg/cm².

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Stef vielleicht nicht, aber ich schon - ned mit UHU Alleskleber allerdings. Gscheites Epoxy hält 300kg/cm².

 

Das heißt man kann dich als Carboninstandsetzer weiterempfehlen!??

Hätte da zwei Rahmen im Bekanntenkreis die auf eine kleine Reparatur warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...