Zum Inhalt springen

Outdoorhandys - Empfehlungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir wirs scheinba langsam Zeit für ein neues Handy :(

 

mein S35 fangt schön langsam zum spinnen an :( :(

hat aber erstaunlicher Weise viel mit gemacht und ausgehalten, mein S25 davor war auch ganz net .. aber ein mal fallen gelassen war das disply schon wieder hinüber :mad:

 

was hat ihr denn für Erfahrungen mit euren Handys bzw. welche haben sich den als (un-)brauchbar herausgestellt?

habt ihr irgendwelche Kauf-tips für mich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.

kein nokia

wieder ein siemens.

hab ein c25.

hat bis jetzt wirklich ALLES durchgemacht. von regen, kälte und schnee an der grenze und in allensteig (beides -15 grad und darunter), is mir schon mindestens 6 mal aus kopfhöhe auf den beton gefallen, die antenne is ab, etc.... funkt noch immer super.

hab schon von anderen seiten gehört das siemenshandies viel aushalten sollen, ich kann das bestätigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: wenn die Siemens gehen, dann gehen sie gut!

 

Soll heissen: mein altes C35 hat viel ausgehalten - Teperaturwechsel von -10° auf 20°, einige Stürze, Staub, Regen, Schnee... hat nie was gehabt.

 

Aber nach ca. eineinhalb Jahren hats zum Spinnen angefangen (Display ausgefallen, abgestürzt - wie beim PC...)... aber nach eineinhalb Jahren... is eh eine lange Lebensdauer.

 

Auch der Akku hat sehr lange gehalten. Erst nach etwa einem Jahr hat er schön langsam nachgelassen, aber das ist eh normal.

 

Jetzt hab ich das C45 und bin voll zufrieden damit. Besser wär natürlich M45, aber auch um einiges teuerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von nokia bin i nimma überzeugt, die alten waren super (ham mir aber nie gfallen ;)) und an scheinend nicht totzukriegen.

 

Von den neuen Nokias hab i no nix gutes ghört ( ja i weiß, ma laßt sich ja eh nu über schlechte sachen lang und breit aus ..) was i so mitbekommen hab sinds verdammt empfindlich gewodern, oder schon beim auspacken defekt ...

 

was haltet ihr von Ericsson (is jetz sony, oder?) Motorola & Co?

 

bzw.: von den 'Real' Outdoor handys? (die um viel geld schei** ausschaun ;) :D)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia ist zwar gut, aber der Empfang bei den neuen ist miserabel. Habe ein 6150 das ist ok, aber riesig. Habe ein 6210, da ist der Empfang sch....

 

Habe auch ein T28s, ist zwar ein Mistding, hat aber viel besseren Empfang.

 

Nokia haben auch ein Haltbarkeitsproblem: Nach spätestens einem Jahr fangen die Dinger aber gröber zu spinnen an.

 

Mein nächstes wird entweder ein Siemens, oder ein SonyEriccson, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das M35. das ist das "Outdoorhandy" von Siemens mit gummierter Rückseite und gedichtetem Gehäuse. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit und behaupte, dass es wirklich wasserdicht ist (unfreiwillig schon ausprobiert).

Bis jetzt habe ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Der einzige Unterschied zu meinem alten Nokia 6150:

Der Lautsprecher vom Siemens ist eine Spur leiser, das ist hin und wieder bei lauten Nebengeräuschen unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des Siemens M35i ist sicher NICHT wasserdicht!!! Weil i war voriges jahr amoi biken und dann hat es zum Strömen angefangen und irgendwie is mei handy dann nass geworden und dann hast nur mehr funken gesprüht.

Aber der Support hat passt bei siemens! i hab a neues handy kriagt obwohl i ka rechnung mehr ghabt hab und die garantie schon abgerannt war.

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ME45 von siemens gibts jetzt bei one um € 149,-, des m35, des vorgängermodell um € 0,-.

 

i hab des sony z5, is ur klein, hält so ziemlich alles aus, nur des menü is gewöhnungsbedürftig.

 

von nokia halt i nix mehr, des 6150 war des robusteste, alles folgende is a scha...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann das graue (verschmutzt nicht so leicht)siemens ME35i sehr empfehlen :D

das handy mit der gummierten akkuabdeckung (wie schon oben von komote beschrieben) hält wirklich einiges aus.

der gummideckel hat für mich den riesenvorteil, daß auch mit bikehandschuhen das handy rutschsicher zu halten ist -alle anderen gehäuse (auch das ME 45!!!) sind da viel zu glatt!

ich hab das ding einmal ungewollt ordentlich "um'd erd ghaut"

und es funzt nachwievor wie am ersten tag!

spritzwasserdicht heißt aber auch nicht, daß es komplett wasserdicht ist -logisch!

ich pack mein handy in so einen neoprenholster und stecks in den rucksack -funzt super.

das generelle problem ist halt: bist in die berg, in einem seitental o.ä. dann hast dein handy mit, aber meistens keinen empfang :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...