Zum Inhalt springen

Upgrades bei Tern Link B7


Empfohlene Beiträge

Mal ein hallo in die Community!

 

Ich möchte mein neu erworbenes Klapprad etwas upgraden. In den Sinn, sind mir ein paar Dinge gekommen:

 

Reifen und Schläuche, dieses Upgrade bekomme ich ohne Beratung hin! ;)

 

Bremsen und Bremshebel, die Bremsen die verbaut sind wirken irgendwie nicht gerade sehr toll und zuverlässig hier möchte ich die Bremshebel und V-Brakes gegen Shimano Deore (beides T610) tauschen. Hier meine Frage, geht das einfach so von den Maßen her und gibt es dabei etwas spezielles zu beachten?

 

Schaltung, ich habe einen Drehschaltgriff und möchte den gegen einen Shimano Schalthebel (SL-M310) tauschen, beides 7-fach. Auch hier die Frage muss ich etwas spezielles dabei beachten bzw. reicht es wenn ich nur den Drehschaltgriff gegen den Schalthebel tausche?

 

Pedale, verbaut sind Klapppedale diese möchte ich in der Form zwar beibehalten jedoch lieber in Metallausführung da ich nicht gerade der leichteste bin. Hab mich umgesehen und da gibt es nicht wirklich eine große Auswahl, Erfahrungen?. Vielleicht auch Steckpedale? Oder gibt es jemanden der ein ähnliches Rad hat und sagt die Klapp-, Steckpedale sind überflüssig?

 

Bevor Fragen aufkommen warum ich nicht gleich ein höher wertiges Klapprad gekauft habe, langwierige Versicherungssache.

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei Tipps geben, dass ich mein Fahrrad meinen Wünschen anpassen kann.

 

Johninger

Bearbeitet von Johinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...