Zum Inhalt springen

Hätte gerne neun Gänge mehr,nur leider keine Ahnung von der Materie!


Empfohlene Beiträge

Hallo da draussen.

 

Komme gleich zum Punkt!

 

Bin schon länger Fixed unterwegs.

Also 42/15 mit Freilauf.

Jetzt hab ich doch Lust auf mehr bekommen.Soll bedeuten: mehr Gänge!

Dachte da so an 1x10.

Möchte ja das Bike als Ganzes behalten und nur aufrüsten...also denk ich mir 1x11 geht ja ned weil die Nabe nur die Breite einer 10 Kassette verträgt.

 

Muss gestehen das ich bei 2x10 eingeschlafen bin und den ganzen 1x10/11 Bereich verschlafen habe.

Somit null Ahnung...

 

Könnt mir bitte jemand kurz schreiben was ich genau brauche.

 

Klar,ein 10 fach Schaltwerk und passenden Shifter.

Nur wie siehts bei der Kurbel aus?

Kettenführung? Welche?

Ginge technisch auch 1/11?

 

Anbei ein Foto.....so sieht es gerade aus!

IMAG0372.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach fährst du nicht fixed, sondern Singlespeed, weil du den Freilauf nutzt.

 

Da es ein Schaltauge gibt, kannst du ein Schaltwerk montieren. Bei 1x10-fach geht Sram oder Shimano, bei 1x11 hat Shimano ein anderes Schaltauge (ich weiß nicht, ob es seit der Einführung so ist, glaube aber schon). Sonst sollte zwar beides funktionieren, der Einfachheit und Kostenersparnis folgend kann man natürlich bei 1x10-fach bleiben. Wichtig bei 11-fach ist, dass der Freilauf für Shimano gleich und für Sram-Kassetten nicht kompatibel ist. Also 1x11-fach ginge mit Shimano- oder Sunrace-Kassette und Sram-Schaltung.

 

Eine Alternative wäre eine Nabenschaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...