Zum Inhalt springen

Kette gerissen


jopas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist gestern die Kette gerissen. Jetzt weis ich nicht, ob es besser ist die alte Kette zu kürzen oder eine neue zu kaufen!? Falls ich die alte Kette weiterverwende, muss ich da auf irgendwas achten? Ändert sich durch die kürzere Kette etwas bei der Schaltung (Sram X1)?

 

Danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde sicherheitshalber zu einer neuen Kette greifen. Meine alte Kette ist eine Sram PC-1170 für 11-fach Antrieb. Gibt es da etwas besseres? Hat jemand Erfahrungswerte und auch Tipps wo man das Teil bekommt?

 

Die PC-1170 ist ja im großen und ganzen keine schlechte Kette, entscheidend bei Ketten ist aber regelmäßige Verschleißkontrolle, denn sonst wird dir auch die beste Kette reißen. Wie lange bist du mit dieser Kette ca. Gefahren?

Die Frage nach der besten Kette wird höchstwahrscheinlich wieder in einem Glaubenskrieg zwischen Shimano und SRAM enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass die letzten 2,5 Saisonen verletzungsbedingt und aus Zeitmangel nicht voll zu nehmen sind. Eigentlich war das Rad vor 1,5 Monaten beim Service und da wurde nichts bemängelt...naja, die Kette allerdings auch nicht.

Ich habe auch festgestellt, dass meine alte Kette 110 Glieder hat, die PC-1170 zumindest 114. Kann es ein, dass die Ketten schon werkseitig gekürzt eingebaut werden? Kann mir nicht vorstellen, dass ich 4 Glieder im Wald liegen gelassen habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...