Zum Inhalt springen

Bitte um Entscheidungshilfe HT


Blueboa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen HT´s. Allerdings kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.

 

Ich hab von dem hier http://genesisbikes.at/evolution-team-carbon_p5159?query=evolution ein richtig mörder Angebot bekommen. Allerdings bin ich nicht so sehr von der Marke überzeugt.

 

Auf der anderen Seite hab ich ein relativ gutes Angebot für ein Trek Procaliber 9.7 von 2018.

Die Austattung ist bis auf die Bremse und Laufräder nahezu identisch. Finde leider keinen Link zum 2018er Modell.

 

Derzeit fahr ich ein günstiges Grand Canyon Al. Mit diesem bekomm ich aber immer wieder mal Rückenprobleme. dieses Wochenende zb wieder nach der Abfahrt E-Strecke Salzkammerguttrophy. Ich brauch dann meist 2-3 Tage bis wieder alles ok ist.

Daher wäre etwas mehr Komfort wünschenswert. Es kam mal der Gedanke auf wegen einem RAcefully allerdings wird´s dann preislich doch etwas zu viel.

 

Derzeit tendiere ich eher zum Trek. Erstens wegen dem IsoLink und zweitens weil ich seit 2014 ein Remedy 9 habe mit dem ich zu 100% zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike fitting wurde gemacht und Rücken bzw. Core und alles andere wird regelmässig trainiert.

Fully kommt nicht in Frage. Erstens hab ich eins und zweitens bin ich nicht gewillt soviel Geld auszugeben.

 

Der Plan war unabhängig davon das ich mir sowieso Ende dieses jahres ein neues HT gönnen werde.

 

Ich wollte lediglich eine Einchätzung der beiden Räder erfragen welches die Spezialisten bevorzugen würden.

Alle Anworten sind zwar sicher nett gemeint und sicher auch hilfreich aber leider keine Antwort auf meine eigentliche Frage.

 

Wobei es sich um grossen und ganzen schon erledigt hat weil das Genesis sowieso nur mehr bis morgen verfügbar wäre.

Alle anderen Marken kommen großteils nicht in Frage da ich bei meinem Bikehändler einfach wieder einkaufen möchte und dieser halt nur Trek oder Rotwild im Angebot hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...