Zum Inhalt springen

Mtb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal bitte eure Hilfe. Mir wurde mein Alltagsmountainbike gestohlen. Jetzt möchte ich mir ein neues kaufen, aber wirklich nicht viel ausgeben. Ich benutze es hin und wieder um kürzere Strecken in die Stadt zu fahren oder ein paar Mal auf Waldwegen oder ähnlichem herumzufahren. Ansonsten bin ich immer mit dem Rennrad unterwegs. Mir wäre jetzt das Genesis Solution 4.7 ins Auge gestoßen? Was haltet ihr davon?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld von der Verischeurng für das gestohlene bekomme ich sowieso nicht.Also um die Versicherung gehts nicht. Was gebrauchtes will ich jetzt ehrlich gesagt nicht, weil ich schon viel durchgeschaut habe und nichts gscheites finde zu dem Preis. Was ist an dem Cube jetzt besser als an dem Geneis? Kostet ja auch nur so um die 400Euro.

 

@ekos. Rahmengröße bräuchte ich ein38er ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau einfach zum H & H Radteam in Theresienfeld und lass Dich beraten,

imho hat der auch Cube

(hatte jedenfalls mal)

 

PS: ich persönlich halte ein "Alltagsmountainbike" für völligen Quatsch; und die Meinung kommt aus der Zeit, wo jeder (ich natürlich auch) ein Citybike haben musste.

NImm ein Tourenrad, weil das läuft einfach viel besser und ist auch so besser für "Alltag". Gelegentlich Feldweg hälts aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Velodrom hat Specialized und Cube. Von Cube hatten sie leider nichts mehr da (in meiner Größe) und es gibt auch nichts mehr zum bestellen. Die 2018er Modelle stehen bereits in den Startlöchern aber es gibt noch keine Fotos.

So jetzt habe ich aber Specialized gesehen die mich interessieren wüden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Sonja,

 

Nachdem ich heute ohnehin mein Radl zu H+H in Theresienfeld (http://www.radteam.at) gebracht habe hab ich nachgefragt: Dzt. hat er generell nichts um 500€ im Shop lagernd, nächstpassend ein Orbea MX30 um 699€ (das MX20 um 799 wäre besser) https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/mountainbike/mx

 

Daneben von meiner Seite noch ein paar Händlertipps in unserer Gegend, solltest Du noch weiter gustieren wollen.

Einige davon ließen sich mit dem Auto locker in einem Tag abklappern und Du könntest mehrere Eindrücke gewinnen.

- Lagerhaus in Neunkirchen/Ternitz (i.d.R. viel Auswahl, u.a. Giant, Scott und andere; auch günstigere Bikes, Beratung ok)

- Radwelt Michi Knopf Mattersburg (großer Shop, günstigere Räder dzt. KTM im Abverkauf)

- Schnabl in Bad Erlach (hätte u.a. Bulls, eine Händler-Marke mit gutem P/L Verhältnis)

- Newbike in Saubersdorf (Mini Shop, wenig Lagerware aber gutes Service, evtl. was in deiner Preislage --> Anruf)

- Bikeshop Kreuzer in Bad Vöslau

- Zweiradler in Neunkirchen am Hauptplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...