Zum Inhalt springen

Exalith Beschichtung Mavic


Empfohlene Beiträge

Hab seit ca. 1 monat felgen mit exalith beschichtung!

Bremsleistung ist um welten besser. Nur schreien sie am anfang wirklich extrem!

 

Habe sie dann bergab etwas eingebremst, ist schon viel besser, schreien nur noch bei niedrigen geschwindigkeiten!

Anscheinend verschwindet es mit einer leichen v-stellung der bremsbacken, hab ich noch nicht probiert!

 

Beim bremsen gibts ein leichtes summen, was aber nicht schlecht klingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr Exalith seit dem Frühjahr.

 

Bremsleistung ist hervorragend, schreien tun sie 0, du musst sie nur einmal sauber einstellen, danach schnurren sie nur hochtönig, was sehr geil klingt.

 

Auffällig ist die Bremsleistung vor allem bei Nässe.

 

Die Pads sind halt teuer, aber das nehme ich in Kauf.

 

Bis dato auch kein Farbverlust, ca. 2.500km bis jetzt damit gefahren und wirklich fast immer rauf und runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Ksyrium Satz mit Exalith Beschichtung. Laufleistung etwa 30000 km. Von der Beschichtung gibt es keine Spur mehr. Mit den original Belägen ist die Bremsleistung sehr, sehr schwach. Ich versuche jetzt besonders weiche Schlechtwetter Beläge. Das werde ich am Wochenende ausprobieren. Ich hoffe ich kann sie weiter fahren, weil durchgebremst sind sie noch lange nicht.

Anfangs war die Leistung super. Dann ist es halt ganz langsam schlechter geworden.

Sonst ist die Felge super und unzerstörbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit sind auf meinen SLR mit Exalith 2 etwa 10000km oben. Die Beschichtung ist immer noch super, nicht mal grau. Bremsleistung auch super (mit Originalbelägen), aber ich hab nur 65kg, also bin wahrscheinlich kein Maßstab.

 

Hinterrad hab ich nach anfänglichem Surren leise bekommen, Vorderrad quietscht aber nach 10k immer noch laut, ich habs aufgegeben das leise kriegen zu wollen, obwohl die Bremsbacken eigentlich perfekt stehen. Ich denke es hängt auch viel mit der Steifigkeit des Rahmens/Gabel zusammen, fahre einen Chinabomber und da kanns schon zu Vibrationen kommen, da der Verbund nicht sehr steif ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meine jetzt gut 3700km gefahren. Die ersten Bremsungen waren eher laut, was aber nach nur wenigen Km in das beschriebene leichte Summen überging. Quietschen oder sonstige laute Geräusche gibt es bei mir nicht.

Bremsflanken sehen noch wie neu aus.

Verzögerung war am Beginn deutlich besser als mit Alu- oder Carbonfelgen. Lies aber jetzt doch markant nach.

Die Beläge waren aber jetzt schon stark verschmutzt.

Ich habe jetzt aber einen anderen LRS montiert. Kann also nicht sagen ob die Reinigung etwas verbessert hat.

 

Als ich vor Kurzem vom Kitzbühler Horn abgefahren hätte ich mir schon Discs gewünscht. Das nächste RR wird wohl welche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...