Zum Inhalt springen

SRAM Guide Verstellschraube lässt sich nicht drehen


stx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe bei meiner GUIDE R folgendes Problem: Beim VR lässt sich die Verstellschraube am Hebel nicht mehr drehen. Der Hebel hat jetzt nur einen kurzen Weg die Bremse greift sofort und ist dadurch nicht gut dosieren.

 

Woran kann's liegen, Defekt, zu viel Öl im System (es kommt mir vor dass bei warmen Temperaturen und nach langer Abfahrt der Weg noch kürzer wird) oder soll ich mal Entlüften?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die guide r hat nur eine hebelweitenverstellung, die sich gern mal festsetzt, keine druckpunktverstellung.

ich habs bei mir einfach mit sanfter Gewalt, in die richtige richtung, gelöst wenn sie sich festgesetzt hat.

 

plötzlich sollte eine bremse nicht überfüllt sein, vorsichtig Kolben zurückdrücken, vielleicht steckts einfach und ist ned gscheit eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...