Zum Inhalt springen

Caad10 (2012) - Steuersatzproblem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

beim Umbau von Spacern meines Caad10 Rennrades musste ich feststellen, dass es im Steuerrohr offenbar keine Kralle (wie bei meinem Caadx10 Cyclocrosser) gibt sondern hier ekn sogenanntes "Integration System SI" verwendet wird.

 

Mein Lockern des Steuersatzes konnte ich jedenfalls das Teil ganz oben rausziehen:

http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KP044&Locale=de_DE

 

Nun bin ich doch etwas verunsichert - hat sich da etwa noch eine Kralle verabschiedet? - ich konnte jedenfalls selbst nach Umdrehen des RR keine solche finden.

 

Nach folgender Website muss ich einfach dieses "Ding" wieder reinschrauben, darf aber keine Spacer oberhalb des Vorbaus haben:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/steuersatz-einstellen-f%C3%BCr-bl%C3%B6de-caad-10.112875/

 

Stimmt das so oder muss ich noch was beachten? "Klassische" Steuersätzen mit Kralle kann ich ohne Probleme montieren....

 

Ich bitte um Eure Hilfe! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was bei dir verbaut ist, ist ein sogenannter Expander. Das Teil wird durch Festklemmen im Gabelschaft (große Inbusschraube oben) montiert, die Schraube des Topcap wird da dann rein geschraubt und der Steuersatz damit eingestellt. Wenn du suchst "Expander montieren" dann wirst du fündig werden, das ist im Grunde ganz easy.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...