Zum Inhalt springen

Leatherman...Multitool Beratung


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi. Bitte um Kaufberatung zu Leathermanart fürs biken . Dzt. Am Mann: Tool und eine schwerer Tschibo-Leathermanverschnitt zwecks dem immer wieder gebraucht​en Zangerl...jetzt mag ich mir zum Geburtstag etwas besseres gönnen . Der Leatherman Skeletool plus ein Bitset sticht mir ins Auge...

Kann der was (v.a. der Bithalter)? Empfiehlt wer einen anderen bzw. eine andere Firma, aber bitte kein Chinazeug, weil es soll auch ein bissel Kultfaktor haben.

 

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0014W7EN4/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1500970420&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=leatherman+skeletool&dpPl=1&dpID=41SvOahuE3L&ref=plSrch

 

Danke, Gernot

 

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skeletool+bits hab ich immer dabei, sowohl Messer als auch Zange schon sehr oft genutzt. (und wenns nur eine tl-reifenpanne ist und festsitzendes tl-ventil verhindert schlauch..)

nehm aber trotzdem ein paar normale inbus-schlüssel 3-5 und einen t-25 mit, ich finds aber recht brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch immer einen leatherman mit. (Keine Ahnung welcher - war ein werbegeschenk, aber ein original) @zange: z.b. Ein schaltseil ist gerissen/nachspannen. Kettennietstift erweist sich als störisch, das innenleben vom sclaverandventil löst sich beim aufpumpen mit der minipumpe, weil von haus aus nicht ordentlich hineingeschraubt,.....

 

Und sooo schwer ist ein leatherman auch nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch immer gedacht eine Zange bringts nicht - bis wir am jetzt am Wochenende einem Kollegen in Mödling mit ein paar Kabelbindern (die auch IMMER mithaben) ausgeholfen haben ...

... hatte die sehr kleine, aber richtige, Zange wegen meiner defekten Sattelstütze mit ...

;)

Leatherman um mit der Zange was zu schneiden - besonders Bowdenzüge?

gacker :D

... aber meine Erfahrungen erschöpfen sich mit den ersten Originalen; die Härte der Schneidbacken von denen war ein Scherz.

.

Tool und eine kleine, echte Zange wäre mein Tipp, jedenfalls wenn wirklich was abgezwickt werden soll

Leatherman und Multiool-Konsorten sind Couch-Potatoe-WarriorTeile

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir das topeak verlinken? Da gibts verschiedene. Eines um 25 aber auch welche um 79.

 

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

 

 

Ich habe seit ein paar monaten dieses http://de.topeak.com/products/Mini-Tools/ratchetrocketlitedx

 

und auch schon öfter verwendet gutes teil alerdings fehlt der ketten nieter denn muss man dan halt extra mitnehmen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...