Zum Inhalt springen

Welche MTB/Fahrradbrille


4Helden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,hatte bisher immer 2 Brillen am Start. Ein Klare und eine Getönte Brille.Die Dunkle ist mir nun zu Bruch gegangen.Jetzt überlege ich mir so eine Selbsttönende Brille zu kaufen.Habe das eine von Alpina gesehen. Alpina Twist three 2.0VL für ca. 40€. Taugt die was? Oder in dem Preisbereich Lieber eine Normal getönte Brille kaufen.GrußDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit so einer schon jahrelang und bin sehr zufrieden damit.

Eine ungetönte ersetzt sie nicht, da sie zwar automatisch aufhellt, ber nicht genug fürs Fahren im Dunkeln.

Als ungetönte habe ich dazu noch die Alpina Twist Four S VL+, die auch noch beschlagsfrei ist und leicht nachdunkelt, wenn es noch hell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit langem mit einer Gloryfy:

 

Egal ob Tag, Nacht, Nebel, Sommer, Winter, Sonnenschein oder Nacht: Mit den Linsen "Nightflight yellow" bin ich super-glücklich! Ich fahre alles mit dem selben Glas,

 

Das die Brillen und Gläser unzerbrechlich sind beruhigt mich zusätzlich.

 

Schließe ich mich an, unkaputtbar war das beste Kaufargument. Gläser können allerdings zerkratzen, aber auch nach gekauft werden. In versch. Ausführungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mit meinem eher schmalen Kopf kommt mir Größe S sehr entgegen, viele one size Brillen sind mir zu weit und es zieht bei höheren Geschwindigkeiten....

 

+1

 

Hatte jetzt >10 Jahre eine selbsttönende Specialized Singletrack mit der ich sehr zufrieden war, aber inzwischen sind die Gläser zu sehr zerkratzt.

 

Empfehlen kann ich die United Optics Shops was die Auswahl betrifft, die haben Adidas, Gloryfy, Oakley, Uvex, Carrera und Julbo.

Von den lagernden (vorher anrufen was sie vorort haben) hat mir keine gepasst bzw. gefallen, daher haben sie mir unverbindlich 4 weitere Modelle meiner Wahl in den Shop bestellt.

 

Gestern habe ich mich dann für die Julbo Stony mit Zebra 2-4 Gläsern entschieden.https://www.julbo.com/de/10/products/model/stony_3170.html

Die heutige erste Probefahrt viel auch sehr positiv aus.

 

Im Netz gibt es die Brille zwar günstiger als beim Optiker, aber ein gutes Service und Freundlichkeit muss einem auch hin und wieder was wert sein. :toll:

20170826_151435.jpg

20170826_151419.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...