Zum Inhalt springen

Schaltauge nachmachen lassen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat wer einen Tipp wer in Wien Schaltaugen nachmachen kann.

Mir hat es bei meinem Kestrel RT 700 das Schaltauge verbogen und leider finde ich kein passendes. Schaltauge.com hat zwar eines im Programm aber das passt leider um

Millimeter nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antworten,

 

@MalcolmX, Hertsteller sitzt in den USA, hab mir das Rad nach einem längeren Aufenthalt von dort mitgenommen, bis da was kommt das kann erfahrungsgemäß daueren wenn die überhaupt noch eines haben, das RR ist aus 2007 und im Netz ist nix zu finden. Ich hab die auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

 

@ schwarzerRitter, ja auch bei div. anderen Schaltaugenshops, leider nix dabei. Hab auch schon eines bestellt das am Foto exakt gleich aussieht aber es passt eben um das berühmte Eutzerl nicht, das ist ja echt bescheuert mit diesen gefühlten 100.000 verschiedenen Schaltaugen.

 

@ stef, ich hab schon nachfeilen probiert, klappt aber nicht so wie ich´s mir denke, da müsste ein Profifeiler ran.

 

Ich hab vor einiger Zeit mal gehört das es eben einen Schlosser oder so was in Wien gibt der das macht, nur weiss ich leider nicht mehr wer mir das erzählt hat. :-(

 

Das Schaltauge als der Staubsaugerbeutel des Fahrrads (© der Spiegel, http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/technikaergernis-schaltauge-dieses-metallplaettchen-legt-fahrraeder-still-a-557052.html)

 

Freue mich auf weiteren input

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist ja echt bescheuert mit diesen gefühlten 100.000 verschiedenen Schaltaugen.

 

 

Sicher so gewollt von der Industrie. Der eine oder andere verzweifelt an der Suche und kauft statt dessen ein neues Bike oder zumindest einen neuen Rahmen.

Ich hätte mal in Südafrika eines gebraucht für ein deutsches Versenderbike. Absolut keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stef, mach ich gerne, im laufe der nächsten 2 Tage da sich die Teile an verschiedenen Orten befinden

 

@ekos1, gute Idee, schicke denen mal ein e-Mail, wär ja eine gute Übung und ich zahl natürlich auch dafür

 

ich forsche weiter und vielleicht gibt´s ja noch Ideen

 

P.S.: bei meinen letzten 2 Radln hab ich mir präventiv gleich die Schaltaugen dazugekauft und da passiert dann auch nix ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Champ, schön dich auch hier zu sehen, bin wieder im Lande, Ausfahrt as soon as possible

 

@ventoux neues Radl wär natürlich auch nicht schlecht, ausser fürs Börserl, da wie man weiss die ideale Anzahl von Rädern ja immer n+1 ist :-)

aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...