Zum Inhalt springen

Disc Bremsaufnahme planfräsen - Wie wichtig ist das?


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Potschnflicker

Wie wichtig?

 

Sehr wichtig..... ;)

 

Gibt schon genug Infos darüber, oder net?

Nein, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber habe dazu - für den obig geschilderten Fall (marta, XTR) nichts gefunden.

 

Dass die Hope Disc eine Vorbehandlung erfordert, habe ich herausgelesen, aber auch nicht wirklich viel mehr.

 

Bringt das Bremsen nur eine Geräuchreduktion oder auch mehr Bremskraft? (letzteres eher unwahrscheinlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich aber die hope nehmen, weil : der magura gnann-o-mat nicht für marzocchi federgabeln ausgelegt is...der fräserdurchmesser is zu groß und würde in die tauchrohre reinfräsen... :rolleyes:

der hope fräser is für alle gabeln und rahmen kompatibel....

 

alles ohne gewähr :D , wird aber hoffentlich bestätigt werden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

würd ich aber die hope nehmen, weil : der magura gnann-o-mat nicht für marzocchi federgabeln ausgelegt is...der fräserdurchmesser is zu groß und würde in die tauchrohre reinfräsen... :rolleyes:

der hope fräser is für alle gabeln und rahmen kompatibel....

 

alles ohne gewähr :D , wird aber hoffentlich bestätigt werden... :rolleyes:

 

Danke für den Hinweis. Bin schon bei Hope fündig geworden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe keinen sinn warum sich ein privater so ein teil kaufen sollt!

 

wenns nötig is dann geh ich doch bitte zu irgendeinem bikeshop, frag ganz nett ob ich kurz in die werkstadt darf und mir des planfräsen darf und a ruh is!

 

kost ja a net nix des teil und öfter als 1mal pro jahr machst des sicher net!

 

i hab bei meinen radln noch nie was plangefräst (immer nur für kunden) und leb immer noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...