Zum Inhalt springen

DEKERF-Rahmen


007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...findest unter http://www.dekerf.com!

Ich täts mir aber noch einmal überlegen, denn die sind alles andere als billig. Einen vernünftigen Stahlrahmen der das selbe wie einer von De Kerf kann, kriegst locker um das halbe Geld.

Und wenn er unbedingt Kultfaktor haben soll, na dann würd ich mir den Ritchey Plexus anschauen. Ist ebenfalls exotisch und teuer, hat aber nicht so eine - meiner Meinung nach - schwule Lackierung!

Komischerweise hat Dekerf auch ein Softtail aus Stahl im Programm. Etwas was meiner Meinung nach wenig Sinn macht, weil der ohnedies etwas schwerere rahmen dadurch nochmal zulegt und Stahl an sich genügend Eigenelastizität bietet. Aus dieser Überlegung heraus hat Ritchey beim Plexus die Sattelstreben gebogen ausgeführt.

Solltest du auf den Titanrahmen Elysium spitzen...der ist auch nur aus 3Al2.5V - Rohren von Ancotech gemacht. Absolut identisch mit Litespeed, Merlin, Dean u.v.a.

Aber okay, die Geschmäcker sind so verschieden wie die Inhalte von Geldbörseln und darüber kann man bekanntlich nicht streiten.

Tät mich aber trotzdem interessieren ob du bei Dekerf zuschlägst und was man dir für einen Preis machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo beinand,

 

ich habe einen dekerf team bj 96 der mit den offenen sitzstreben, für die die sich auskennen und aknn nur sagen, dass ich schon viele stahlrahmen gefahren bin und nur wenige sind mit dekerfvergleichbar. ich glaube nicht dass ein ritchey plexus billiger ist als ein dekerf team 853 so wie er jetzt heisst. aber es ist geschmackssache ritchey baut mir zu kurz (oberrohr) und ich glaube nicht, dass Tom Ritchey noch immer so verrückt ist rahmen zu bauen , wie Chris Dekerf, ich kann nur jedem empfehlen, der die eigenschaften von tollen stahlrahmen schätzt sich einen dekerf zuzulegen. bike2build.com ein händler in holland handelt mit dekerf, versuchs einmal dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...