Zum Inhalt springen

Passender Gummi?


Empfohlene Beiträge

Howdi liebe BBler,

 

nein, es ist nicht das was manch einer jetzt denken mag, sondern ich bin auf der Suche nach einem Gummipenöpel für das untere Loch im Bild. :o

 

IMG_09281.jpg

 

Der Rahmen ist nicht für die Verlegung eines hydraulischen Bremszuges im Rahmen ausgelegt, also sind in dem Loch die Zuganschläge für den Umwerfer im Weg. Man kann sie sogar am Foto erkennen. Hat jemand von euch eine Idee, womit ich das Loch schönstmöglich abdecken kann? Würde der Zug korrekt verlegt werden, dann würde der Bowden selbst das Loch wie oben abdecken. Vom Hersteller konnte ich kein entsprechendens Zubehör ausfindig machen.

Die Zuganschläge rausbohren möchte ich nicht, mir ist die Gefahr zu hoch dass ich a) den Rahmen zerkratze und b) kann ich unter Umständen keinen Umwerfer montieren.

 

Falls es von Interesse ist, es handelt sich um ein Trek Crockett.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richig sehe legst Du deine Leitung neben dem Zuganschalg vorbei, oder?

 

Würd sich's ausgehen dass du einen Gummischlauch mit passendem Durchmesser in den Zuganschlag steckst und herausen, passend zu deiner Bremsleitung (also schräg, damit sich eine Verschneidung ergibt) abschneidest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, von Trek gibt es fürs Crockett außer der Blindabdeckung leider nix.

 

Da lässt sich mit viel Muße vermutlich was hübscheres aus Silikon basteln.

Ich würde einfach eine passende festere rote Folie zurechtschneiden und rüberkleben.

 

Ich habe schon überlegt einfach schwarzes Silikon rein spritzen und bei Bedarf wieder rauskratzen. Ich fürchte nur dass das Zeug klebt wie sau und ich dann Erde, Dreck und restliche Waldbestandteile daran kleben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richig sehe legst Du deine Leitung neben dem Zuganschalg vorbei, oder?

 

Würd sich's ausgehen dass du einen Gummischlauch mit passendem Durchmesser in den Zuganschlag steckst und herausen, passend zu deiner Bremsleitung (also schräg, damit sich eine Verschneidung ergibt) abschneidest?

 

Korrekt, wird daran vorbei gelegt deshalb steht die Bremsleitung auch im entsprechenden Winkel weg. Ich habe bereits über einen Schrumpfschlauch nachgedacht, am Unteren Ende könnte ich zusätzlich was rein stecken damit er dort dicker ist. Die Frage ist nur wie schön das wird. Außerdem habe ich überlegt ob ich an der Bremsleitung eine Zuganschlagshülle ankleben soll und diese entsprechend auszurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...