Zum Inhalt springen

Dringend: Brauche guten Arzt ...


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir ja in Nizza die Zehe gebrochen (in der Wechselzone einer drübergefahren), der dortige Arzt hat gemeint, an die andere Zehe tapen und geht schon. Leider hat sich das (offene) Nagelbett ziemlich ordentlich entzunden, ich brauch daher morgen einen guten doc, der sich mit so etwas auskennt.

 

Meinen Praktiker lass ich an so was nicht ran, der kann nix. Ich fürchte man wirds aufmachen müssen, mir wär sehr geholfen, wenns ein Arzt ist, der mich nicht quer durch Wien schickt, um sich mit 4 anderen Ärzten abzusicheren bzw. denen auch Geld zu verschaffen.

 

Ah ja - Kassa muss nicht sein ... Muss sind:

 

Sporterfahrung

Hingreifer (nicht einer, der wegen jeder Kleinigkeit einen Spezialisten braucht)

Röntgen wär super (sonst muss ich wieder quer durch Wien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Dr. Lugscheider in der Nobileg. 35 im 15. Bez. gemacht. Der ist der Sportarzt von Rapid (oder war es mal). Ich war zwar nie wegen einer akuten Verletzung bei ihm, bin aber nie von ihm zu einem anderen Dr. geschickt worden, obwohl meine Wehwehchen mal dort und mal da waren. Ich hab ihn schon öfter empfohlen und bis jetzt waren alle zufrieden.

Röntgen hat er aber meines Wissens nicht.

 

Warum gehst du nicht ins Krankenhaus, dort haben sie alles, was nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UKH hätt ich auch empfohlen - haben einfach die meiste Erfahrung damit - und zwar 15 oder mehr Zehen am Tag - und nicht 1 in der Woche wie die meisten "Niedergelassenen" (und das bezieht sich ja auch auf die Erfahrung des Röntgeninstitutes!). Und die "kurze Behandlugszeit" würde mich im unfallchirurgischen Bereich nicht wirklich stören - eher im Gegenteil (Stichwort "nicht lange herumfackeln").
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd zuerst Hausarzt gehen....

wohnst du noch in Liesing?...

Ich würd dann zum Dr. Egger in der Loosgasse gehen, is ein netter Hausarzt(Wartezeit nicht lang).----> Überweisung zum Rhöntgen...Rhöntgeninstitut Liesing.

 

... Aufschneiden? :confused: ...vielleicht gehts auch mit ICHTHOLAN 50%, wenns eitrig is.

 

http://www.deam.de/images/deaa/ichtholankl.jpg

 

....aber wenns sehr akut is doch vielleicht UKH.

 

zur vorläufigen Linderung(Desinfizierung) :

Echinacea

20 Tropfen in 1 Glas Wasser zu Bädern und Umschlägen

oder

Arnica D1(D4)...is homeophatisch...kann erst mal nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy, also wenn das nagelbett entzunden ist, wird dich das U(nfall)KH nicht nehmen, sondern dich auch wegschicken!

bei gebrochenen zehen, ist es so üblich das sie nur an die nächste angetapet werden und nichts weiter damit passiert.

 

aber zu deiner entzündung, da brauchst du einen chirurgen. ein niedergelassener wiederum nimm dich aber nur mit einer überweisung vom praktiker - am einfachsten wäre wilhelminenspital oder akh. die haben alles unter einem dach. da würd ich mal auf die unfall gehen, sagen du brauchst ein röntgen wegen der zehe, und die schicken dich dann eh zur chirurgie weiter, wegen deinem wie es sich anhört panaritium (entz. nagelbett - eingewachsener zehernagel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war im UKH, der französische Arzt hat mich falsch diagnostiziert und falsch behandelt. Dadurch ist aus einer Kleinigkeit (Nagelbetteinriss, Bluterguss und Quetschung) leider eine ordentliche Entzündung geworden, heute im UKH aufgemacht. (Mit glühender Nadel durch den Nagel, für die, die noch nicht gegessen haben und eh grad auf Diät sind)

 

Längere Sportpause ist angesagt ... Aber dafür kann ich nach der Abheilung gleich mit Vollgas los, da Knochen und Gelenk ok sind. Wie lange kann man nicht sagen, im günstigsten Fall am Montag alles ok, im ungünstigeren Fall kann das länger dauern.

 

Dafür kauf ich mir jetzt einen Compex ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Dr. Lugscheider in der Nobileg. 35 im 15. Bez. gemacht. Der ist der Sportarzt von Rapid (oder war es mal). Ich war zwar nie wegen einer akuten Verletzung bei ihm, bin aber nie von ihm zu einem anderen Dr. geschickt worden, obwohl meine Wehwehchen mal dort und mal da waren. Ich hab ihn schon öfter empfohlen und bis jetzt waren alle zufrieden.

Röntgen hat er aber meines Wissens nicht.

 

Warum gehst du nicht ins Krankenhaus, dort haben sie alles, was nötig ist.

 

mit dem hab ich NIE gute erfahrungen gemacht :(

mMn ist er unkompetent und nicht wirklich der netteste - richtig diagnostiziert hat der bei mir noch nie, deswegen geh ich dort auch nicht mehr hin (er war / ist außerdem schularzt bei mir an der schule - die maroltingergasse ist ja schließlich die rapid schmiede siehe a. ivanschitz und konsorten :rolleyes: )

:rolleyes:

röntgen hat er nicht, nein....

ich würd ev. ins wilhelminenspital gehen oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mit glühender Nadel durch den Nagel, für die, die noch nicht gegessen haben und eh grad auf Diät sind)

 

hab ich mal als Kind erlebt mit einen Finger. Fands damals sogar lustig wie das Blut das sich untern Fingernagel gestaut hat rausgespritzt ist. :) (für alle die grad Mittagessen wollen :D)

 

Alles gute für die Ausheilung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...