Zum Inhalt springen

Geräuschdämmung des Fahrtwindes!?


kel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

darf ich fragen, ob jemand von euch den Fahrtwind bewusst unterdrückt? - Bei Gruppenfahrten dreh ich manchmal den Kopf aus dem Wind oder halt mir sogar die Hand als Windschild vors Ohr, um etwas verstehen zu können. Jetzt hab ich erstmal eine mögliche Lösung gefunden, siehe: https://www.wind-blox.com

 

Mag das jmd für "uns" testen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aerohelm ist lauter als mein normaler.

 

Ich hab grad einen Artikel (nur wo?) gelesen wo ein Arzt mal gemessen hat und erschreckende Laustärken rausgekommen sind. Anscheinend helfen diese weichen Stoffdinger für die Helmbandln, muss mir sowas mal besorgen oder basteln. In Gruppen hab ich ja nach Wind und Helm schon Probleme die Leute zu verstehen.

 

Edith sagt, da: https://cyclingtips.com/2017/08/listen-cyclists-risk-hearing-loss/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte

bei einem Helm wo die Bänder eh anliegen - so wie dem da auf dem "Notwendigkeitsfoto" abgebildeten - da gibt es doch eh kein Problem.

 

Versuch mal einen Bell Super 2,

das laute Summen bei ein bissl schneller vergällt mir das ansonsten interessante Teil völlig

(Kinnband muss immer richtig nachezurrt werden, dann geht's)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mah tuat ma leid, die Session is ma ausgelaufen, weil ich soviel geschrieben hab, dass ich danach viel zu spät dran war um es auch zu posten.

 

"Danke für den link. Mich beruhigt, dass sich die Entwicklung abgezeichnet hat und diese strap-ons für den Helm anscheinend wirklich gut funktionieren. Vielleicht fällt mir die Lautstärke erst unangenehm auf, weil ich im Herbst/Winter/Frühjahr mit in-ear Stöpseln gefahren bin. Die stopfte ich mir aber auch nicht in die Ohren, sondern legte sie nur auf der Ohrmuschel auf und mit Kopftuch/Bacalava und dem Kinngurt des Helms funktionierte das wunderbar."

 

Hab davon abgesehen, mir diese Textil/Plastik-Mischung aus den Staaten zu importieren und begonnen mit der Marke Eigenbau zu experimentieren. Am besten funktionierten zwei Streifen Neoprene von zerfetzten Überschuhen als Einlage. Hab sogar überlegt, mir eine Verschalung aus dem 3D Drucker zu ziehen, aber schliesslich bin ich der Meinung, dass meine Ohren nicht sehr kompatibel mit Giro's Gurtsystem "slimline" sind.

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA! :klatsch:

 

In diese Ohrwaschl müsste man ein Loch schneiden um eine Schnur zu befestigen, damit durch den Helm und schliesslich an der Hose festmachen... dann müssten sich die Ohren anlegen, wenn man sich vorlehnt!

 

Zwei kleine Fächer könnten aber drin sein. Entweder nur für ein Taschen-, Feuchtigkeits- oder Brillenputztuch, ein- zwei Schlüssel, gerollte Geldscheine oder eine in Streifen geschnittene e-card!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
du bist nicht mehr witzig

 

Kurze Zwischenfrage an dich.

Warum findest du es witzig, wenn ich dem TO den Vorschlag mache diese Dinger für UNS zu testen und diese sogar persönlich bei ihm abhole?

Ich suche deine Beiträge zu diesem Thread - kann aber nur diesen einen nicht wirklich sinnvollen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ohne scheiss: http://www.honeywellsafety.com/USA/Product_Catalog/Hearing.aspx?tid=1129&bid=0&hid=0&iid=0&uid=636395946501795577

Ich benutze auch die Honeywell wos laut ist zb Airpower, Donauinselfest, Werksführungen und so dagegen sind eure Windgeräuse ein leiser furtz.

Bei den reinen Schaumstoff ist es egal wenn ihr stürzt da passiert nix weil sie eben keine Harten sachen drinnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...