PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training auf der bahn?

ricatos
30-09-2004, 12:14
ich würde heuer im winter gern auf der bahn trainieren (trainingslizenz).

gibt es irgendeine möglichkeit ein bahnrad auszuborgen oder ein gebrauchtes günstig zu erstehen?

werden dort so wappla (bezogen auf den bahnradsport) nicht so gerne gesehen? bzw. an welchen tagen ist es für anfänger am besten, damit man den besseren nicht in die quere kommt?

aty02006
30-09-2004, 12:48
da würd ich mich direkt anschließen weil ich würd auch gern mal auf die bahn hab aber die gleichen probs wie du (bezug auf wappla fahr erst seit einen jahr rr)

Michi
30-09-2004, 12:52
kommts heute vorbei - da bin i dort... i kenn' scho a paar leute - vielleicht kamma was machen!

hermes
30-09-2004, 12:53
also testweise mal auf der bahn fahren tät ich auch gerne. naja, vielleicht hab ich ja danach lust, öfter dort zu trainieren. also so eine art "tag der offenen tür" wär schon was feines. aber woher das material beziehn? ich hab gehört, man kann räder ausborgen, stimmt das?

Michi
30-09-2004, 12:54
trainingslizenz kannst beim örv anfordern...

oder ihr habts von haus aus a rennlizenz irgendeiner klasse oder kategorie!

gesehen wird jeder gerne...

ricatos
30-09-2004, 13:07
verdammt, heut hab ich leider keine zeit.

ich werd mir auf jeden fall in nächster zeit so ein training dort anschauen. wann ist die beste zeit dazu?

Michi
30-09-2004, 13:12
jeden tag 16.00h bis 21.00h, samstag glaub' ich 13.00h bis 17.00h

wuwo
30-09-2004, 13:13
samstag ist erst ab november.
haben gestern nachgefragt.

Michi
02-10-2004, 11:54
stimmt!

ruffl
05-10-2004, 18:01
Wer isn heute unten? Ich komm vorbei und werd euch zuschaun.

wuwo
05-10-2004, 18:07
heut sein meisterschaften. und die sind seit 1800 im gange.

heut werden die schnellsten sprinter ermittelt. michi fährt mit.

morgen sind die 1000 meter ab 1800.

Michi
05-10-2004, 23:05
Original geschrieben von wuwo
heut werden die schnellsten sprinter ermittelt. michi fährt mit.

...michi fuhr mit - UND HAT GEWONNEN !!! - zumindest die erkenntnis dass es gegen die echten sprinter leider nicht reicht ;)

Original geschrieben von wuwo
morgen sind die 1000 meter ab 1800.

...und auch da wirds richtig schwer unter die top 5 zu kommen!

ricatos
06-10-2004, 08:16
werd heute auch vorbeischauen und den michi a bissl anfeuern.

NoWin
06-10-2004, 08:19
Original geschrieben von ricatos
Das ist eine gute Idee - schick ma deine Nummer per PM - ich meld mich, wenn ich dort bin ;)

michlk
06-10-2004, 08:43
Is ja ein auflauf dortn, ich bin auch da...

Gruss
Michl

Michi
06-10-2004, 09:12

des lob' ich mir! ;)

ricatos
06-10-2004, 21:34
@ michi

wor ja a tadellose leistung und relativ knapp am stockerl vorbei. bei ein paar zwischenzeiten warst ja sogar vorm ribi. der sieg vom garber war ja keine überraschung und auch ziemlich klar aber dahinter wars extrem spannend.

auf jeden fall hab ich jetzt noch mehr lust bekommen auf der bahn zu trainieren. morgen werd ich gleich beim ÖRV anrufen wegen der trainingslizenz.

NoWin
06-10-2004, 22:13
War leider nicht dorten, ausspannen war angesagt .....

Michi
06-10-2004, 22:57
@ michi

wor ja a tadellose leistung und relativ knapp am stockerl vorbei. bei ein paar zwischenzeiten warst ja sogar vorm ribi. der sieg vom garber war ja keine überraschung und auch ziemlich klar aber dahinter wars extrem spannend.

auf jeden fall hab ich jetzt noch mehr lust bekommen auf der bahn zu trainieren. morgen werd ich gleich beim ÖRV anrufen wegen der trainingslizenz.

danke!

war sogar bis zur letzten runde in führung - letzte runde hab' i aufn ribi dann über 1 sekunde kassiert...
a bissl vertaktiert! - zu schnell angefahren, zu harter gang...

aber was solls - im vorjahr war ich am stockerl - das war auch heuer wieder das ziel!
wenn alles aufgegangen wäre und ich die letzte runde nur halbwegs weiterdrehen kann, bin ich wieder dabei - aber so...

wie schon gesagt - meine prioritäten lagen heuer überall - nur nicht auf der bahn!

natürlich probiert man dann doch was geht, aber mit den platzierungen gestern und heute bin ich trotzdem zufrieden.

vielleicht hab' ich nächstes jahr mehr zeit zum vorbereiten!

morgen gehts ab auf die 4000m - i hoff' bis dahin is des brennen in der lunge weg ;)

ricatos
07-10-2004, 07:57
@michi
heute hab ich leider keine zeit, aber nächste woche werd ich wieder mal zuschauen. fahrst du da auch wieder mit?

Michi
07-10-2004, 10:16
@michi
heute hab ich leider keine zeit, aber nächste woche werd ich wieder mal zuschauen. fahrst du da auch wieder mit?

bin nächste woche dabei - scratch und punkte!

ricatos
08-10-2004, 11:24
für alle die noch interesse am bahntraining haben. antrag für die trainingslizenz anbei.

NoBeat
26-10-2004, 10:00
@ricatos

würd´mich interessieren ob du schon erfahrungen gesammelt hast?
auch betreffend quellen von rädern, ggf gebraucht oder leihweise -wäre ich für infos dankbar.

hätte auch für mich einen gewissen reiz...

thx

ricatos
26-10-2004, 10:46
@nobeat
ja, war gestern erst wieder trainieren auf der bahn und komm mittlerweile schon ganz gut zurecht.

wegen einem leihrad frag am besten beim ÖRV nach. die räder sind zwar nicht gerade in einem top zustand, aber fürs training reichts.

Michi
26-10-2004, 11:08
Original geschrieben von NoBeat
@ricatos

würd´mich interessieren ob du schon erfahrungen gesammelt hast?
auch betreffend quellen von rädern, ggf gebraucht oder leihweise -wäre ich für infos dankbar.

hätte auch für mich einen gewissen reiz...

thx

wennst ans kaufen willst, sagst ma wasst ausgeben willst und wie groß du bist...
i wüsst zut zeit gnug leute die ans hergebn...

NoBeat
26-10-2004, 12:41
@ricatos

alles klar, hätte morgen nachmittag zeit,
kommt man da einfach rein (ins stadion) zum zuschauen?

@michi

werd´ ggf auf dein angebot zurückkommen, möchte mir das vorher einmal anschaun´
btw. mit was muss man preislich den rechnen, für was halbwegs gescheites :confused:

Michi
26-10-2004, 13:04
ab 300€...
was gscheites bakommst ab ca. 600er...

die radln stehen größtenteils eh auf der bahn...

sagst halt bescheid!

ricatos
27-10-2004, 09:08
Original geschrieben von NoBeat
@ricatos

alles klar, hätte morgen nachmittag zeit,
kommt man da einfach rein (ins stadion) zum zuschauen?

bin heute abend wahrscheinlich wieder auf der bahn.
auf die tribunen kommt man ohne probleme, aber auf die bahn selbst nur mit gültiger lizenz.