Zum Inhalt springen

nochmal eine frage wegen hohen puls (sorry - bin nichtswisser)


Empfohlene Beiträge

wie ich schonmal geschrieben hab: mein puls ist ohne mir ersichtlichen grund höher als sonnst so ugf immer um 10 schläge pro min also statt puls 120 hab ich 130 im vergleich zu früher.

 

kann so etwas zum beispiel auch durch trainingsumstellung sein ,- im den sommerferien bin ich jeden tag rr gefahren meist so um die

2 1/2 am tag 5 mal die woche stunden einmal in der woche auch über 5 stunden. Jetzt fahr ich nur mehr 2 mal die woche ugf 1 stunde geh aber dafür auch 2 mal laufen ugf 3/4 stunde. die frage ist jetzt kann es sein das ich durch das stark dezimierte training auch einen höheren durchschnittspuls bekommen habe weil ich mein herz nichtmehr so belaste ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann das auswirkungen haben. wenn deine ausdauerleistung sinkt, du aber die gleichen leistungen abverlangst (gleich schnell auf gleicher strecke) dann wird das mit einer höheren belastung ausgeglichen.

allerdings sind bei dieser trainingsreduktion (die eigentlich nicht so stark ist) 10 schläge unterschied schon nicht wenig, aber möglich ist das sicher (jeder reagiert da halt anders).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...