Zum Inhalt springen

Welches Innenlager für Ultegra Kurbel (24mm Achse) in Rahmen mit bisher BB30 Lager


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst,

 

möchte in meinen alten Rahmen eine neue Ultegra Kurbel, von einem neueren Radl, einbauen. Die Kurbel hat derzeit ein SM Pressfit Lager 86,5 x 41mm (SMBB72-41B), bei einer Breite des Trelagerbereiches von 88mm.

 

Im alten Rahmen hatte ich ein BB30 bzw (SM-BB7900 BC 1,37 x24) Lager, mit einer Rotor 110 BCD (Achse Ø 30mm) verbaut. Breite Rahmen am Tretlager 68mm. Diese Kurbel soll dann in den neuen Rahmen mit dem Pressfit Lager.

 

Welche Lager brauche, daß wieder alles montieren kann. Also ich davon aus ein Pressfit Lager für AchsØ 30mm und einmal ein BB30 für 24mm Hollowtech. Aber ich möchte keinen Blödsinn selber bruzzeln....

 

Danke für Eure Hilfe,

 

Bertl

Bearbeitet von Bertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung,

 

aber das Pressfitlager ist ist aktuell für 24mm Achse, muss aber die 30er Achse aufnehmen --> neues Pressfit für 30mm Achse. Das alte BB30 Lager bekommt nun Ersatz durch ein Shimano Lager für 24mm Achsen --> Shimano Ultegra / FC-CX70 / 105 Innenlager SM-BBR60 Hollowtech II

 

Hoffe es funktioniert.

 

VG

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...