Zum Inhalt springen

Blaue Flecken schädlich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal n efrage!

 

ich stoss beim Downhillen immer mit der innenseite des rechten fußes gegen den hinterbau beim treten.

ich bekomm ansich nicht leicht blaue flecken, aber nach einem Tag DH schaut die gegend dort sehr grün blau gelb lich aus.

Die sache is die: ich fahr fast jedes WE Downhillen. somit wird die stelle jedes We aufs neu blau geschlagen! können da irgendwelche gröberen schäden entstehen?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mah! man nimmt mich überhaupt nimmer ernst!

 

obwohl! wunderts mich wirklich? NEIN! :D

 

na kann ja sein das sich irgendwann der blaue fleck denkt, na da bleib i jetzt für immer! dann ich mein adoniskörper auf lebenszeit geschändet! und ich kann nie wieder in ner schicken bademode herumlaufen.

 

oder vieleicht stirbt ja das Gewebe eort ab? und es fault mir der ganze haxn weg!? wer weis!

 

auserdem is ja direkt unterm knie! da sind ja auch einge "Bandl". wenn die die ganze zeit blutunterlaufen san, gehns vieleicht ein? und werden kürzer! oder sie werden zach und ziehen sich aus! (um gottes willen! nackte Bandl!!! :eek: )

 

oder vieleicht bekomm ich irgendwann an der stelle ne delle!?!?!

 

 

Kinder! ihr seits sooo sorglos! habts überhaupt ka angst um mich?

 

ein erschütteter

Fuxl

 

Ps: nicht geschüttelter! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahhh!!!! :aerger:

 

a blauer fleck is doch inen drinn! quasi a internes problem! wo soll den da ne hornhaut wachsen?

 

a peckerl? nö! ich bin nicht so der harte typ! bin eher a softie gemüt und da passen keine peckerl dazu!

:D

 

i denkma des kann doch gar nicht gut sein oder? weil a blauer fleck is ja mal was schlechtes fürn körper. klar sonst wär er ned blau! drum is doch naheliegend das das ding nen langzeitschaden auch verursachen kann.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuxl... mach breitere pedale drauf.... :D

 

hmm... i glaub dass es normal nix tut wenn du an blauen öfter an einer stelle hast... aber es kann halt sein dass du mal beim pedalieren so blöd am hinterbau anschlagst dass da viell. a bandl reißt...

 

und der Thread is da a erst eingfallen wo ihr über eine rohloff im rahmen diskutiert habs? oder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann fuxls sorge verstehen, nachdem eine Stelle meines Körpers nach einem blauenfleck dort noch immer

 

a. taub ist an der Oberfläche

b. trotzdem darunter noch weh tut

und

c. sich des no imma gschwollen anfühlt.

 

vielleicht einen 3.Schinbeinschützer verkehtrum rauf ... oder vielleicht einen neuen Rahmen? ;)

 

http://www.m-ww.de/krankheiten/blutkrankheiten/haematom.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

fuxl... mach breitere pedale drauf.... :D

 

hmm... i glaub dass es normal nix tut wenn du an blauen öfter an einer stelle hast... aber es kann halt sein dass du mal beim pedalieren so blöd am hinterbau anschlagst dass da viell. a bandl reißt...

 

und der Thread is da a erst eingfallen wo ihr über eine rohloff im rahmen diskutiert habs? oder :D

 

da is ma eingefallen das ich da mal nachfragen wollte! *gg*

 

leider is aber so das der hinterbau ziemlich breit is bei meinem radl. zusätzlich federt er genau zwischen den beinen rein. Das klingt wieder a bissal deppat! *gg* :D

ich kenn eh keine pardon mit meinem rahmen. die zugbefestigungen haben mich am hauptrahemn zb auch gestört! drum hab ichs einfach weggeflext. nur in hinterbau kann ich halt ned wegflexen! :rolleyes:

 

@oli: ich fühle mit dir! aber a interne hornhaut am allerwertesten kann ja auch kein fehler sein! *gg*

 

aber wenn alle glauben das dees eh ungefährlich is! na dann! frohes biken!

 

ich bedanke mich bei allen für ihre mithilfe!

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Keine Lust auf einen neuen Thread, also hier:

 

Wie lang dauert es im Schnitt bis bei euch großflächige oder tiefe blaue Flecken völlig verschwinden???

 

Bei mir dauert das nämlich uuur lang (also teilweise über 1 Monat!)

 

Ich hab zb auf dem Sportfestival ziemlich angehaut am Unterschenkel und bis jetzt einen dicken, druckempfindlichen Knubbel! :f: :confused:

 

Is das normal? Wie ist das bei euch???

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

... Wie ist das bei euch??? ...

das dauert bei mir auch relativ lange, habe aber noch nie auf den kalender

geschaut, wenn es wieder mal so weit war... ;)

 

immerhin ist ein großer blauer fleck eine ziemliche blutansammlung. und

bis das gestockte zeug abgebaut ist, dauert das schon eine weile. mein

letzter bluterguss war ja die sache mit meinem knie und bis das wieder

normalen umfang hatte dauerte sicher länger als einen monat...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Blaue Flecken (häufig - gehen weg) machen wenig, Reibeverletzungen können auf Dauer zu Krebs führen (zB bei Pistolenhaltern etc.) --> ab aufs bike Wobei ich würd mir über die Stelle einen Schutzverband geben beim Fahren (Mull, dünnes Plastik, Mull mit ein paar tapes fixieren)

 

2. Blaue Flecken, die extrem lange nicht weggehen, sind kein gutes Zeichen (Gewebeschwäche), nix ernstes, aber sollte man klären --> ab zum doc

 

Wichtig wär halt, dass die blauen Flecken sicher oberflächlich sind, wenns bis zu Knochenabsplitterungen führt (das geht am Köchel schnell, an der Hüfte eher langsam), ists schon bissi ernster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a bissl was zu blauen flecken:

 

eine meiner athletinen hat sich a ordentliches hämatom am oberschenkel zugezogen.

 

das ding hat sich trotz massage (lymphen usw.) nyx verabschiedet, sondern verkapselt.

 

es wurde ihr schließlich rausgeschnippselt. es gab dann noch komplikationen und sie liegt noch immer im spital.

 

also, mit großen dingern würd ich nicht spaßen.

 

alles, was kleiner is, kann man entweder warten, kühlen, einschmieren oder einfach wegstreicheln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomm zum Beispiel überhaupt seeehr selten bis nie blaue Flecken. Am Oberschenkel hab ich jetzt gerade den ersten seit, ja, seit sicher 3 Jahern oder so. Wenn ich mich gscheit anhau, dann wird das vielleicht kurz a bisserl egschwollen - das wars aber dann auch schnell wieder. Blau is da nix. Bin i jetz super? Oder abartig? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg auch net leicht blaue Flecken...

 

Aber wenns mich nach einem 6m-Double-Überflug aufbrezelt und mein Innenschenkel ans Oberrohr oder wo auch immer hin anstoßt, krieg i scho auch welche...

Kommt drauf an, wie groß die blauen Flecken sind, aber normalerweise gehen sie in 1 - 4 Wochen wieder weg...

 

 

Ein ganz schöner war ja der:

 

http://joot.net/pics/wrecked/Img1262.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...