Zum Inhalt springen

Sattelstütze mit "set forward" und 25,4mm


gericool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe ein Cannondale Caad12 und suche schon seit längerem eine Sattelstütze mit der ich den Sattel weiter nach vorne bekomme (Triathlon.)

Es scheint aber nichts mit 25,4mm Durchmesser zu geben, hab mir deshalb aus Verzweiflung mal eine gerade Sattelstütze gekauft (Thomson).

 

Nun dachte ich mir ich frag hier mal die Experten, kennt jemand etwas entsprechendes?

 

Hab in einem Englischen Forum von einem gelesen, dass er sich seine gerade Thomson von einem Schlosser biegen lassen hat, soll gut funktioniert haben.

 

Würde mich über Tipps freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche denn?

 

Ich weiß nur, dass es mit der Thomson Elite Setback geht, gibt es aber nicht für meinen Durchmesser. Wären auch nur 16mm Gewinn.

Bei kaum einer Stütze ist es möglich den Winkel vom Sattel so extrem verstellen zu können, dass man sie umdrehen kann.

 

Hmpf hatte heute große Probleme mit dem Sitzen, weil ich automatisch vorrutsche :/ Es schmerzt....Dammbereich aufgescheuert...

Überlege jetz doch ob ich einen gebrauchten ISM suchen soll.....aber ich hab nur mehr 3 Wochen bis zum Wettkampf....ob ich da noch Sattel wechseln soll :confused:

Bearbeitet von gericool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, da schaut der Sattel etwa 20° nach oben und so siehts wohl bei den meisten Stützen aus.

 

Danke für den Tipp, aber gerade glaube ich, so ein ISM Sattel ist vernünftiger als eine weitere Sattelstütze.

 

Ich werde mal probieren den Auflieger etwas nach hinten zu stellen, vielleicht rutsche ich dann nicht am Sattel nach vorne. Ansonsten wirds wohl so ein ISM-Teil werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Ich hab mir nun so einen ISM Sattel geholt, Adamo Prologue und dann hab ich in einem Triathlonshop meine Sitzposition einstellen lassen.

Ich bin begeistert! Mit dem Sattel komm ich nicht nur in die perfekte Triathlonposition, sondern kann auch nochimmer in der normalen Rennradposition sitzen! Das Ding ist der Hammer.

Hab heut eine 60km Testfahrt gemacht, mit der neuen Position bin ich um einiges schneller.

 

Vielen Dank für den Tipp Wolfzauner, du hast mir das Leben ganz schön erleichtert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...