Zum Inhalt springen

Pfannberger gedopt ?!


colnago-fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Früher oder später dawischt´s an jeden :mad:

 

Pfannberger wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt

Radprofi Christian Pfannberger ist des Dopings überführt worden. Dem Steirer wurde laut Karl-Heinz Demel vom Österreichischen Anti-Doping-Komitee (ÖADC) durch eine bei den Staatsmeisterschaften am 27. Juni genommene Probe die Einnahme einer anabolen Substanz nachgewiesen.

 

Der Fahrer des tschechischen Teams ZVVZ war damals in Großraming hinter Harald Morscher Vizestaatsmeister geworden. Pfannberger wurde rückwirkend für zwei Jahre gesperrt, die einmonatige Einspruchsfrist läuft aber noch.

 

Ob der Gesamt-41. der heurigen Österreich-Tour seine Karriere nach Ablauf der Sperre fortsetzt, erscheint fraglich. Nach zwei schweren Verletzungen im Vorjahr hatte er schon ans Aufhören gedacht.

 

Ob der zweite Platz bei den Staatsmeisterschaften vakant bleibt oder die dritt- und viertplatzierten Georg Totschnig und Stefan Rucker nachrücken, ist noch nicht entschieden.

 

 

Keine Macht den Drogen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von colnago-fan

Früher oder später dawischt´s an jeden :mad:

 

Hoffentlich dawischt's as wirklich. Glaube aber dass die Dunkelziffer noch immer enorm hoch ist.

Ich mißtraue einst gedopte Sportbetrüger, die während der Sperre, bei den Hobbyrennen auftauchen.

 

Am liebsten möch't ich sagen:

Hamilton & Pfannberger gebt's die Medaillen wieder z'ruck !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von christoph01

ich sag mal, dass ziemlich flächendeckend "nachgeholfen" wird. so gesehen ist die aufklärungsrate recht mager.

aber vielleicht gibt man sich mit ein paar sündenböcken zufrieden.

 

Wäre sicher mal interessant die ersten 100 vom Neusiedler RM zur Dopingprobe zu schicken.

Mich würd´s net wundern wenn da Gedopte drunter wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuphi

in österreich wird des alles a bissl auf die seite gschoben......

 

Naja, der Bahnvierer (Ziermann & Co.) war damals schon ein ganz schönes Thema.

Da find ich eher die Langläufer bewundernswert. Der Chef-Blutpantscher Mayr hat sogar ein ORF-Interview kriegt, wo er live hat drüber jubeln dürfen, dass er per Gerichtsbeschluss seine Trainerlizenz zurückerkämpft hat, die im der Verband entzogen hat.

Und die gepantschten Buam erfreuen uns nach wie vor im Winter mit ihren Spitzenleistungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuphi

und dass die gedopten bei die marathone mitfahrn isch echt a wahnsinn------>buxhofer :D

Solln sie sich in ein Zimmer einsperren und heulen :s:

 

Außerdem sind von den Top 100 Fahrern bei Marathons sicherlich genügend Doper dabei, nur wo keine Kontrolle, ....... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

2 Jahre is ja a Witz, typisch ÖRV. In Italien hät der 6 Monate bekommen und könnte im Sommer wieder fahren. So ist seine Karriere aus.

 

also mir fehlt da absolut das mitleid. wenn einer dopt, ist er sich auch über die konsequenzen bewusst. betrüger ghörn weg aus dem sport. leider ist es wahrscheinlich so, dass flächendeckend gedopt wird, aber je mehr auffliegen und dann in frühpension gehn (müssen), desto eher werden die kerle mal nachdenken, bevor sie sich was spritzen (lassen). doping wirds immer geben, da brauchen wir uns nix vormachen, aber wenns ein paar mehr gibt, die ehrlich bleiben, wär schon was gewonnen.

dass bei anderen sportarten auch apotheker unterwegs sind, ist aber auch klar. ich geh mal davon aus, dass alle finalisten im 100m sprint bei olympia ihre muskelpakete nicht allein durch gewichteheben erworben haben. und wenn wir schon bei den gewichthebern sind,... :k:

 

bin auch nicht begeistert, wenn der pfannberger jetzt bei marathons aufkreuzt, aber ich glaub auch, dass es dann nur einer mehr ist, der was nimmt. bikeboarder mal ausgenommen ;)

hats nicht in italien vor zwei jahren mal eine dopingkontrolle bei einem marathon gegeben, wo dann eine gar nicht geringe zahl erwischt worden ist? kann mich da an was erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern zufällig ein telefongespräch eines elk fahrer gehört wie er erzählt hat das ein prominenter österreichischer radsportler ein halbes jahr gesperrt war, nur ist es verheimlicht worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würden sich ein paar leutchen schön anschaun

 

 

Naja Top Six ist sicher nicht "verseucht", glaub kaum das da "gedopte" Leute unterwegs sind.

Ich mein es gibt ja da nicht so viel zun gewinnen (ausser Ehre und sporttaschen,etc..)

 

Bei nem Weltcup/Europacup sieht das ganze sicherlich anders aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ top six / challenge rennen

 

ich denke die meisten dort wüssten nicht mal das sie dopen...( ich wüsste es uneranderm auch nicht....)

 

wenn ich etwas vom arzte bkeomme, nehme ich das halt...habe da nicht den doping gedanken im hinterkopf...

 

und wieviel schneller wird man damit eigentlich ? 1% ? oder wieviel ?

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...