Zum Inhalt springen

Rahmen günstig pulvern oder lackieren in Wien/Umgebung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Bikeboard,

 

ich hab mir einen rohen Hardtail Alurahmen günstig gecheckt. Was ich so gelesen habe ist roh lassen wegen dem Salzwasser im Winter eher eine blöde Idee, empfohlen wird in vielen Themen hier pulverbeschichten. Da fällt als Tipp meist der Lohr Metall, allerdings gibt es den leider nicht mehr.

 

Hab jetzt bei ein paar Betrieben angerufen und die haben Preise aufgerufen dass einem schwindelig wird (150+). Hat jemand eine Empfehlung für mich, wo man das günstig machen lassen kann?

 

Oder wäre lackieren günstiger? Und wie lange hält so eine Lackierung wenns gscheit gmacht wird? Was sind da eure Erfahrungen?

 

Danke schon mal für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du dafür den Rahmen vorbereitet? komplett abgeschliffen oder nur angeschliffen?

nur angeschliffen. bei ersten hab ich nur gesäubert, das war definitiv zu wenig. anschleifen reicht, wenn der alte lack gut hält. genau arbeiten mit gutem licht muss man halt, diverse verbliebene schrammen sieht man nämlich nach dem lackieren.

angeschliffen hab ich mit 120er schleifleinen. das 80er ist zu grob, das 400er zu fein. hat gut gepasst.

bei selbst gebauten rahmen muss man jedenfalls mit primer arbeiten, ich hoff, es kommt bald mal wieder dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok passt hört sich gut an. werd mal schauen ob ich den lack hier irgendwo in Wien kaufen kann. hört sich wirklich interessant an.

mitico war letzte woche fast ausverkauft, hat glaub ich nur mehr zwei dosen. wart, bis fixdich wieder aufsperrt, ev. haben die noch mehr. oder online bestellen. die farben auf der homepage kommen der realität recht nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich würde vorher anrufen ob sie das was ich brauche vorrätig haben.

mich haben nur die versandkosten abgeschreckt, bzw weiss ich nicht wieviel farbe ich brauchen.

 

geht um ein altes specialized globe welches ich vor kurzem gekauft habe. muss mal schauen ob die die alfine nabe wieder flott bekomme und wenn ja wird alles abgebaut und der rahmen lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 dose reicht vermutlich für 2 rahmen. ich hab mit der einen dose einen kinderrahmen und einen 26"-rahmen lackiert. ein bisserl was ist noch drin, wieviel kann ich aber nicht sagen. ein ganzer rahmen geht sich aber vermutlich nicht mehr aus.

ich nehm an, dass mitico bald nachbestellen wird (oder es getan hat), ruf an und sag ihnen, welche farbe du brauchst. soweit ich weiß, bestellen beide händler nie die ganze kollektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
nur angeschliffen. bei ersten hab ich nur gesäubert, das war definitiv zu wenig. anschleifen reicht, wenn der alte lack gut hält. genau arbeiten mit gutem licht muss man halt, diverse verbliebene schrammen sieht man nämlich nach dem lackieren.

angeschliffen hab ich mit 120er schleifleinen. das 80er ist zu grob, das 400er zu fein. hat gut gepasst.

bei selbst gebauten rahmen muss man jedenfalls mit primer arbeiten, ich hoff, es kommt bald mal wieder dazu.

Nach dem lackieren sieht man Schrammen - außer du schleifst den ordentlich vor.

120er sollte man nicht unbedingt nehmen....

Du kannst noch so gut lackieren können - aber wenn die Vorbereitung nicht passt siehts immer schxxx aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...