Zum Inhalt springen

Dirt-Angst


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüß euch ...

 

i was, is a blöde frog aber wie kann ma am besten seinen inneren schweinehund überwinden?

 

bei und uns hams so a paar nette Dirthügel hingebaut ... blöd wie i bin hab ich de gleich mal testen müssen ... mit dem Effekt das i voll eingschlagen bin :rolleyes: passiert is net wirklich viel

 

nur hab ich jetzt gehörigen Respekt vor den dingern ... :(

 

aber reizen tuts mich noch immer ... hab ihr a paar tips für mich wie ich da langsam an höhe gewinnen kann ohne das es mich von den Bärentatzen haut?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das einfach zu zweit: Du nimmst Dir die Hügeln vor und ich die schei.. Stiegen von meinem Sturz. Zusammen schaffen wir das :-)

 

Einen Tip kann ich Dir da nicht wirklich geben. Von den Pedalen rutschen is a Schas und ich helf mir damit mit clickies - wird für Dich eher nicht in Frage kommen :-)

 

Du könntest natürlich versuchen die Hügerln mal langsamer anzufahren und nicht zu hoch drüber zu fliegen...weiß aber nicht genau wie die Gegend, die du unsicher machst, so aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo ich hab mich gestern meine feinden gestellt ;) .. bin zwar weder hoch noch weit ge:jump:t .. aber immerhin hams wieder a bissl von ihrem repekt eingebüßt :D .. werd mal weiterüben ...

was machen deine Stufen? *g*

 

Meine Clickies werden ncoh a bissl am Roadbike verbleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

auf keinen fall mit SPDs jumpen, dass kann für üngeübte leute ins auge gehen !

 

wieso??Was kann da passieren??

Ich bewunder immer die Leut die über solche Hügel springen, ohne clickies würde ich mich schon bei kleineren Sprüngen unsicher fühlen (z.B:über einen kleinen Ast, zu mehr reichts bei mir eh net)

 

@pagey:Wenns dich mal so richtig aufhaut, steigst du dann gleich wieda aufs Radl (falls mögl.) und fährst die Strecke nochmal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hast mit SDP´s ein wenig mehr Risiko bei einem Sturz. Im Prinzip hast aber mehr Kontrolle in der Luft.

 

Beim Stiegenhinunterpreschen kann Dir halt ned so ein Blödsinn passieren wie mir vor 2 Wochen (Abrutschen vom Pedal => Salto => Blut => Auweh => Respekt vor Stiegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Bei mir wars so das ich auf einer Mauer gefahren bin und die am Ende runterspringen wollte. Aber meine Schuhe (VANS Die sind normal echt toll zum fahren) waren etwas naß und dann bin ich vom Pedal abgerutscht ..... (rest kann man sich denken :D :D)

Auf jeden Fall Schienbein wieder mal ziemlich hergerichtet => Werd mir jetzt mal endlich Schienbeinschüter kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@war-eagle : mit tips geben tu ich mir da schwer....solche sachen kann man einfach nur selbst probieren und immer klein anfangen und dann erst an die dicken dinger rantasten !!

 

@isa : clickies sind deswegen eher gefährlich weil man in der luft nicht immer in perfekter haltung is und dann braucht man seine füsse schon mal zum korrigieren, beim dirtjumpen steigt man auch oft schonb in der luft ab wenn man sieht dass man ncht drüber kommt über den double, auch das wäre schwer mit spd, von tricks ganz zu schweigen geht alles ned mit spd....beim dual is des was anderes da is man eindeutig schneller mit spd's nur mag das auch da nicht jeder (aus oben genannten gründen) ich würds nicht machen da bin ich lieber ein wenig langsamer !!

 

wenns richtig kracht und man danach überhauüt noch aufstehen kann :D dann sollte man den sprung,usw.. schon recht schnell wieder machen.alles natürlich mit der nötigen vernunft ! aber was is schon vernünftig !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem üben hab ich mir fast gedacht, mal schaun ob ich was zu wege bring bis zum sommer ...

 

... ich bin bis heuer auch mit SPDs gefahren, und hab mir dann für Trockentraining (balancieren, Bunnyhobs, Trial, Wheelie &Co) die Tatzen zugelegt und - blöd ausgedrückt - es ist einfach echter ;)

 

Ich find man bekommt ein besseres Gefühl fürs Bike, wenns am Anfang plötzlich mal unter den Beinen verschwindet :rolleyes: und wennst mit SPDs bei den ersten Wheelieversuchen wie eine Schildkröte am Rücken liegst (und das Bike in den SPDs fest über dir ;)) mißt du der Beinfreiheit ganz neue Bedeutung bei ...

aber dafür dauern Sprünge viel länger zum lernen (bei mir zumindest) ... und von Leuten wie Tommy d.p. wird ma verar***t bei der tour ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Sicher hast mit SDP´s ein wenig mehr Risiko bei einem Sturz. Im Prinzip hast aber mehr Kontrolle in der Luft.

 

Beim Stiegenhinunterpreschen kann Dir halt ned so ein Blödsinn passieren wie mir vor 2 Wochen (Abrutschen vom Pedal => Salto => Blut => Auweh => Respekt vor Stiegen)

 

Mit gescheiten Pedalen rutschtst ganz einfach NICHT ab .

 

Tatsache. Und gerade beim Stiegenfahren haut es einen manchmal dermaßen blöd auf (z.b. bei Stiege mit Kurve...) das SPDs da echt GEFÄHRLICH sind....

 

Ich rate Dir zum Beispiel Dir mal die http://www.downstairchallenge.com anzusehen. Da hats fast jeden einmal aufgebirnt. Clickies sind dort NICHT ERLAUBT, trotzdem hats soweit ich weiss KEINEN aufgeaut weil er von den Pedalen gerutscht ist.

 

Wir sind halt alle mit Soljam Vipers oder ähnlichem gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ungefähr nem knappen halben Jahr auch nen richtig heftigen Sturz. Bei ner Ausfahrt mit Kollegen nach der Arbeit, in der halben Nacht. Ich stürz mich also bei ner besonders

extremen Abfahrt, die ich bis dahin noch nicht kannte,

allen voran den Berg herab.

Naja, hab wohl irgendwas übersehen!

Seitdem sind meine bis dahin etwas überproportionierten Vorderzähne auf Normallänge gekürzt! Sieht man gar nicht! (Sonst ist dank Helm nichts Schlimmeres passiert! Glück gehabt!) Naja, ich hatte daraufhin auch erstmal echt Erfurcht vor dieser Abfahrt, hab mich das Mal aber sofort wieder aufs Rad gesetzt und bin weitergefahren.

Das mit den Zähnen hab ich erst zu Hause gemerkt.

(Hab mich auf der Rückfahrt nur "gewundert",

warum das Trinken aus dem Camelbag so weh tat!)

Das nächste Mal hab ich an der Stelle mein Rad getragen. Peinlich, peinlich! Dafür hab ich dieses mal,

nun am helligten Tag, die Strecke genau studiert und bin sie seitdem immer recht problemlos runtergefahren!

 

PS:Mit einer extremen Abfahrt mein ich

wahrscheinlich was anderes als ihr Downhiller,

aber ich bin XCler mit nem Race-Hardtail!;)

 

Und zum Thema Lebensweisheiten für zwischendurch:

 

Auch wenn du noch so stark auf die Fresse fliegst, bedenke immer, auch so kommst du ein Stückchen voran!!!

Das sollte euch zu denken geben!:confused: :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

...Aber mit den Clicps ziehst einfach und das rad hebt ab.

Ohne brauchst schon einiges an übung das dans Radl mithoch kummt...

 

Ich kanns scho ohne clips:D:D

Bei mir hat das auch gedauert bis ichs konnte. Da hilft nur üben, üben, üben...

 

pfiat eich,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneiz

wennst glaubst dass der bunny mit clips leichter geht wie mit bärentatzen dann hast 100% die falsche technik.

 

mfg schneiz

 

da kann ich nur 100% zustimmen !

 

bei einem richtigen bunnyhop springt man ja ned gleichzeitig mit beiden rädern wie ein dackel in die luft - man zieht das vorderrad hoch -lehnt sich nach hinten und zieht dann das hinterrrad nach !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit pm haut irgenwas nicht hin (laufzeitfehler oder so was)

 

wennst den bunny so machst wie ihn pagey beschrieben hat, kann ich s mir eigentlich nicht vorstellen dass du mit clips höher kommst wie mit bärentatzen (ich fühl mich mit bärentatzten viel sicherer wie mit clips).

 

und wennst mit beiden rädern gleichzeitig wegspringst (was mit clips einfach ist) kommst ja nur so hoch bis du mit dem sattel am allerwertesten anstehst:l:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...