Zum Inhalt springen

Fairer Preis Ghost AMR 7500 - 2011


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun was Neues habe spiele ich mit dem Gedanken, mein altes Rad zu verkaufen. Was meint ihr, wo der faire Preis liegen würde? Fairer Preis auch deshalb, da sich eventuell auch mein Bruder dafür interessiert.

 

Neupreis ca. 2000,-- gekauft im Dez. 2010. Grundsätzlich sehr gepflegt aber es wurde halt auch intensiv genutzt. Anstehen würde allerdings auch Dämpfer und Gabelservice.

 

Alu Ghost AMR 7500 AM Bike mit

* FOX Forx 32FIT-RL 120 mm Tapered 15 QR

* FOX Float RP23 120 mm Boost Valve

 

Getauscht wurde:

* 2015: Verschleisset (Antrieb): Kassette, Kettenblätter - Kette ist noch in Ordnung

* 2016: Bremse Shimano SLX (letztes Jahr) - 203mm vorne (IceTech Scheibe) und die hintere neue Scheibe gibt es als Extra dazu.

* 2016: Schaltwerk Shimano SLX

* Lenker: Ritchey WCS Trail 2X 31.8 Flat Lenker 720 mm 9°

* Vorbau: Omega 31.8 Vorbau black/60 mm

* relativ neue Mäntel: Continental Der Baron 2.3 Black Chili und Continental Trail King ProTection

 

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Ding für unverkäuflich. Der Gebrauchtmarkt für 26er liegt komplett am Bauch, und wenn die Federelemente auch noch zu machen sind, kannst du´s auch sein lassen.

 

Wenn du´s auf willhaben & Co. anbieten willst, würde ich maximal 500€ aufrufen und mal schauen, ob sich wer meldet; viell. gibts AMR Fahrer, die einen Teileträger oder einen Rahmen für kleines Geld suchen, aber recht groß sind die erzielbaren Gewinne nicht.

 

Ich würde es eher in Einzelteile zerlegen, und schauen, was du noch kriegst; Antriebsset´s, Schaltungen,... werden immer wieder von Schraubern gesucht, und eben ab und zu jemand, der grad einen billigen Rahmen sucht.

 

Aber eilig solltest du es keinesfalls haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input... Hab mir schon gedacht, dass das Federgabelservice ordentlich auf den Preis drücken wird.

 

dazu 26 Zoll Laufräder und 3-fach (?) Antrieb interessiert heute leider niemanden mehr.

 

Welche Rahmengröße?

Bei S oder M findet sich vielleicht jemand der ein Kinder/Jugendbike sucht.

Bei L oder gar XL wird es mMn noch schwieriger wen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...