Zum Inhalt springen

GPS-Empfang heutzutage


MARIO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab einen Garmin ca aus dem Jahr 2010, wobei dieser im Wald (Wienerwald) beim MTBen doch recht oft Aussetzer hat.

Wie sieht dies mit heutiger Technologie aus?

Möchte mir entweder einen Sigma oder Polar-Radcomputer kaufen (mit nur den wichtigsten Funktionen, also keinen mit erforderlichem Doktorat betreffend Bedienung...)

Kann man was den Empfang im Wald betrifft heutzutage ohne Probleme GPS-Geräte nehmen, oder ist es diebezüglich besser einen Radcomputer mit Funk zu wählen?

LG

MARIO

 

PS:

Hab ca 5 Jahre Ausdauersport pausiert, wodurch ich nicht am Laufenden bin (bin gerade wieder beim Einstieg...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus heutiger Sicht würde ich meinen Edge 500 durch einen Lezyne Mini GPS ersetzen, weils preislich wirklich kaum einen Unterschied zu einer GSP Uhr & Co. macht.

 

Moderne GPS-Geräte, die mit GPS und Glonass arbeiten, sind schon sehr genau, und machen auch Offroad und im Wald kaum Probleme - was ich von meinem Edge 500 nicht sagen kann; da bin ich oft mal bis zu 20m neben dem Weg, von dem ich aber weiß, dass er genau da ist, wo ich bin, weil ich drauf fahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...