Zum Inhalt springen

Muskelschmerzen


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also begonnen hat alles Ende Juli, da hab ich gemerkt wenn i richtig schwere Gänge träte das sich der Oberschenkel Muskel an der Innenen Seite meines rechten Beines bemerkbar macht.

 

Hab dann diese Kraftakte weglassn und es wahr dann wieder weg, doch wenig später hab ich dann die schmerzen auch beim leichten treten bekommen

 

Hab dann ca 2 Wochn fast nix gemacht und grad zu einem rennen wieder fitt worden

 

Des Rennen dann ohne prob gefahren

 

Bis vor 3 Wochn hab i dann nix gemerkt und dann nach dem ersten Kraftausdauer Intervall hab i es wieder gemerkt

 

Dann sofort aufgehört 2 Wochn nix getan und vor 3 Tagn dann wieder etwas mit Kraft gemacht und jetzt is der schmerz wieder da!!!

 

 

Zuerst nur sehr geringe schmerzen in der Mitte des Muskels, eine Tag später hat sich der Schmerz ausgebreitet auf den ganzen Muskel von der Mitte bis runter zum Knie

 

Ich merk jetzt den schmerz auch wenn ich nur gehe!!!

 

Der Muske is der der an der Oberschenkelinnenseite direkt über dem knie beginnt.

 

Hat jemand Erfahrungen mit so was ?

 

Was mach ich am besten ???

 

 

Will ned zum gleich zum Arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meinen tust du den medialen anteil des quadrizeps.

gehst du auch zw deinen krafteinheiten radfahren oder is da immer pause. ansonsten würd ich sagen ist der reiz zu hoch (wobei rennen fahren kannst du?!)

wenn du harte gänge fährst wandert dann das knie richtung oberrohr und arbeiten die beine nicht mehr paralell? wenn ja dann bist du einfach zu schwach trainiert/oder einseitig und der vastus lateralis is vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

relativ sicher eine beinlängendifferenz, beckenschiefstand...dadurch kommt es zu einer nicht symmetrischen belastung, woraus über die jahre hin auch eine muskuläre dysbalance entsteht, diese unterschiede in der muskelkraft (fähigkeit die kraft umzusetzen) kann nun linkes / rechtes bein, aber auch innen- / außenseite eines beines betreffen...

 

1) sitzt du vollkommen gerade am rad oder ist ein becken in irgendeiner art leicht verdreht (kontrolle durch dritte person)

2) hast du eine wirklich symmetrische bewegungsabfolge von linken und rechten bein, oder schlackert ein bein bzw. tendenz richtung oberrohr oder richtung o-bein

3) hast du eine beinlängedifferenz oder eine diagnostizierte skoliose (dann so und so)

 

...voraussichtlich musst du grundsätzlich an der statik (unzählige techniken) und der symmetrie arbeiten (spezielles ausgleichendes krafttraining)...

 

akut geworden ist das problem wahrscheinlich tatsächlich durch eine muskuläre überbelastung, die du scheinbar noch nicht verarbeitet hast (in der ruhephase hast du wahrscheinlich gesundes bein instinktiv mehr belastet)...viel dehnen, statik herrichten lassen, muskuläre dysbalancen ausgleichen (mehrere monate) und spannungsverhältnisse korrigieren / energiefluss fördern...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

 

meine beine sind gleich lang!!!!

 

wurde gerade begutachtet

 

ob ich jetzt schief am radl sitzt oder ned kann i jetzt ned rausfindn so lang ma da fuß weh tut weil ich dann ned locker obn sitzn kann so wies sein soll

 

aber i denk ned

 

obwohl ma des jo nie sagn kann

 

 

wer kennt sie denn aus wie mann richtig am rennradl sitzt????????

 

 

ich weiß nur das i immer drauf achte das i kane o haxn moch damit i keine prob. mit den kien bekomme!!!(hat ma mein Vater gsagt)

 

ausgleichendes Krafttraining hat do wer Übungen????

 

danke

 

sulitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiters is noch zu sagn das der muskel in dem ich dei probs. habe relativ stark ausgeprägt ist denk ich jedenfalls (für meine ferhältnisse)

 

auffallen tut des wenn i normal da stehe und der muskel dann locker ist dann schauts so aus als würd über dem knie eine Beule sein

 

da hängt der muskel fast über des Knie

 

hat des dann also auch mit dem was zu tun????

cimg0029 kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...