Zum Inhalt springen

Schwalbe Albert - da wirst ja bös!!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Grad eben ruft mich der Martin23 an, daß sich sein vorderer Schwalbe Albert auflösen anfängt.

 

GLeich schau ich meinen an. Da brechen doch tatsächlich der Reihe nach die Stollen seitlich weg!!!!!!!! :s: :mad:

Was soll denn das bitte werden? Beim hinteren sieht man auch schon erste Anzeichen. Das kann's doch wohl nicht wirklich sein, verdammt!

 

Die Reifen sind wirklich noch überhaupt nicht alt. Ich bin mit dem vorderen vielleicht 200km gefahren.

 

grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!

 

//edit

und das is jetzt der 4te Reifen der durch technisches K.O. eingeht! In dieser Saison!!! (3x Speci und jetzt einmal der Albert. Der hintere wird folgen...) Langsam wird's a bisserl teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das bei meinen IRC Serracs auch passiert - ich glaube das kommt vom zu geringen Luftdruck - damit verformt sich der Reifen um die Stollen zu sehr und es kommt zu Auflösungserscheinungen - ich fahre seitdem nur mer Michelin - bis auf einen fatalen Platzer keine Troubles -allerdings nie mehr unter 3.2 Bar und dafür weicher gestellter Federung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bin ich mir nichteinmal sicher ob cih den FatAlbert in meinen Hinterbau bekomme

2. Möchte ich garnicht einen soooo fetten Reifen fahren

3. Darf das einfach net sein!

4. schick ich die Reifen sicher zu Schwalbe - grrr!

5. Was gibts für Alternativen? Speci sicher nicht. Die IRC Mythos san super. Aber a bisserl breiter darfs ruhig sein.

6. bin i grantig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Conti Vertical ProTection. Der hält einiges aus.

Werd mal ein bisserl online schauen!

//edit:

Hab gerade geschaut. Sieht wirklich nett aus! Aber ich bin eher nicht so der downhiller *g* Wird ja überall als Downhill/Freeridereifen beschrieben.

Wie breit baut denn das Ding? Wie rollt der auf Asphalt? Grip? Vergleichbar mit dem Albert? Denn von den Fahreigenschaften vom Albert war ich eigtl. recht angetan.

 

 

Kennt jemand den IRC "Trail Bear" oder den "Backcountry"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schipfi

Is der nicht ein bisserl schmal? Auch vom Profil her schaut er eher nach "sehr schnell" als sehr griffig aus. *grübel*

 

@Loco

Was meinst du "nur brauchbar bei Nässe"? Daß der Grip bei Nässe spürbar besser ist als bei anderen, bzw. es grad bei Nässe den Unterschied gibt? Vielleicht überleg ich mir den wirklich.

 

Die von Schwalbe sollen mir gleich als tausch zwei FatAlbert schicken...tztztz. Vielleicht passt er ja ins Bike - als herbst/Winter Reifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grazer Tourer

 

er is echt schmal... weil mein 2.1er Conti is gleich breit wie mein 1.9er Ritchey....

 

also es is scho a schneller reifen... :D

 

wobei gripprobleme hab i noch nie kappt...

i hab ihn am hinterrad und kitzalp sowie Bärnkopf waren kein problem... und andere Trailige sachen a ned... sofern sie für mi fahrbar waren...

 

angeblich soll der vorderreifen auch einen ziemlich guten grip haben...

 

aber schau mal in der suche nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco "Downhill": Dafür ist er ungeeignet. Zu schwach, eher ein stabiler Tourenreifen.

Rolleigenschaften: Geringer Rollwiderstand

Grip: Super, jedoch nur brauchbar bei Nässe.

Breite: Ist ein schmälerer 2.3

 

also ich fahr den Vertical und muss wiedersprechen, gerade bei nässe baut er ab

 

der Vertical baut sehr schmal, auf der Bike und Trimm ist direkt neben den Vertical Pro Tection (2,3") der Vapor Pro Tection (2,1") gehängt und rein optisch wirkten beide gleich breit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

der Vertical baut sehr schmal, auf der Bike und Trimm ist direkt neben den Vertical Pro Tection (2,3") der Vapor Pro Tection (2,1") gehängt und rein optisch wirkten beide gleich breit

 

Danke!

Werd amal schauen was Schwalbe mit meinem Reifen macht - dann überleg ich mir den vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Bilanz zum Albert (front only) nach ca 1000 km und 30000 Hm:

1 Stolle ist komplett abgerissen :mad:

6 Stollen hängen nur mehr an einem „Faden“ und würden die nächste Ausfahrt wohl nicht überleben :mad:

bei unzähligen anderen Stollen sieht man, dass sie auch bald abreisen würden :confused:

 

 

Also Schwalbe ist für mich erstmals gestorben (auch wenn der Mantel zum fahren super war)

 

Lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martin23

Meine Bilanz zum Albert (front only) nach ca 1000 km und 30000 Hm:

1 Stolle ist komplett abgerissen :mad:

6 Stollen hängen nur mehr an einem „Faden“ und würden die nächste Ausfahrt wohl nicht überleben :mad:

 

hahahaha - ein so ein riesiger Schrott :D :D :mad:

 

Hab gerade gezählt. Ich hab alle mit einem Pickerl markiert, wo man das Gewebe vom Reifen schon sieht. Das sind stolze 11 Pickerl geworden! Und das bei weit weniger Kilometern. Außerdem nur auf der linken Seite vom Vorderreifen :confused: :confused:

 

Ps: Freu mi scho aufn Sturm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Conti Vertical ProTection. Der hält einiges aus.

Scherzal, was?

 

Geschichte dazu: Kumpel ganz stolz auf seine teuren Protection (mit verstärkter irgendwas, damit er länger hält). Fahrt auf den Schneeberg (OK, sagen wir Radschulterung auf den Schn...). Jedenfalls den Wurzengraben runter. Dort gibts ziemlich viel Schotter, sehr scharf die Steinchen.

Nach einiger Zeit, im unteren Drittel, ---> Pfffffff !!

Nein, kein Durchschlag (wäre ja ein Conti ;) ), sondern ein Loch in der Seitenwand.

Dieses ist ca. 3 cm lang, insgesamt ist der Schnitt von außen ca. 10 cm lang. Zusätzlich zu diesem Schnitt gab es zahllose kürzere, von denen 4 oder 5 bereits 1 cm ebenfalls komplett durch den Mantel waren.

Bei einem Reifen, der mit dem Argument "verstärkte Seitenwand gegen Beschädigung" teurer verkauft wurde.

 

Unsere Reifen, alle mit einfacher gummierter Seitenwand, waren tiptop unbeschädigt.

 

Dies, und der mangelnde Durchschlagschutz, lässt mich keine Reifen dieser Marke kaufen. Leider hab ich jetzt die von Euch ebenfalls nicht so toll bewerteten BigJim. Naja, schaun wir mal morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

hahahaha - ein so ein riesiger Schrott :D :D :mad:

 

Hab gerade gezählt. Ich hab alle mit einem Pickerl markiert, wo man das Gewebe vom Reifen schon sieht. Das sind stolze 11 Pickerl geworden! Und das bei weit weniger Kilometern. Außerdem nur auf der linken Seite vom Vorderreifen :confused: :confused:

 

Ps: Freu mi scho aufn Sturm ;)

 

Hast du nen Front only drauf oder den normalen.

 

Vielleicht solltest mehr Rechtskurven fahren. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwalben sind leicht..........ham an sehr weichen gummi und an mörder grip..............da derf ma net weinen, wenn net lang hält (hedonistenreifen halt).

der conti explorer halt lang, hat aber kan grip: harte gummimischung...........da bin i lieber hedonist ;)

 

@ gt

 

probier amol an maxxis larsen tt................pffooaahh der greift.......

gibs in 2.0 und in 2.3........... :)

hab in 2.0er am epic..................begeisterung pur......... :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

die schwalben sind leicht..........ham an sehr weichen gummi und an mörder grip..............da derf ma net weinen, wenn net lang hält (hedonistenreifen halt).

der conti explorer halt lang, hat aber kan grip: harte gummimischung...........da bin i lieber hedonist ;)

 

 

Lang halten tut er net, des is klar. Aber 11mal auf 200km is schu arg. So die km-, Hm-Leistung vom martin is glaub i ganz ok. für den extra Weichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...