Zum Inhalt springen

E-Rennräder, eine Umfrage


6.8_NoGravel
 Teilen

E-Rennräder  

88 Benutzer abgestimmt

  1. 1. E-Rennräder

    • werde ich mir gönnen
      0
    • werde ich mir vielleicht mal kaufen
      10
    • nichts für mich aber wenn wer damit glücklich wird
      45
    • nette ergänzung für meinen fuhrpark
      1
    • hat es früher nicht gegeben und braucht es auch in zukunft nicht
      9
    • kompaktkurbeln und scheibenbrensen sind schon abartig genug, dann auch noch ein motor, also früher hätte.........
      4
    • wurscht
      19


Empfohlene Beiträge

Nach nur einem Tag ist ein Trend im BB zu erkennen.

86,85% der Bikeboard´ler sind E-Rennrädern sehr positiv gegenüber eingestellt oder haben zumindest kein Problem damit.

 

Für ein Fachforum ein sehr guter Zwischenstand.

 

Äußerst positiv, sehr fortschrittfreundlich und sehr weltoffen wie ich meine.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nur einem Tag ist ein Trend im BB zu erkennen.

86,85% der Bikeboard´ler sind E-Rennrädern sehr positiv gegenüber eingestellt oder haben zumindest kein Problem damit.

 

Für ein Fachforum ein sehr guter Zwischenstand.

 

Äußerst positiv, sehr fortschrittfreundlich und sehr weltoffen wie ich meine.:klatsch:

 

Wahrscheinlich ham zu 90% Bergradfahrer abgstimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den Sinn eines E-Rennrad nicht erkennen. Rennräder haben den Vorteil, dass sie leicht rollen und gut laufen, der Fahrer daher mit weniger Kraftaufwand höhere Geschwindigkeiten und weitere Strecken fahren kann. Das alles spielt beim E-Bike keine Rolle, weil der Motor jeglichen Nachteil welchen z.B. ein Mountainbike in Bezug auf Rollverhalten bringt, total kompensiert.

warum also auf ein ungemütliches, hart gefedertes Rennrad steigen, wenn ich mit einem gemütlichen Sofa (Mountainbike) bei gleicher Anstrengung den selben Speed fahren kann?

 

E-Bike ist mn.M etwas für Kranke und Alte Menschen, oder von mir aus für Leute die nicht verschwitzt in der Arbeit ankommen wollen, in jedem Fall braucht es auch hier kein E-Rennrad!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den Sinn eines E-Rennrad nicht erkennen. Rennräder haben den Vorteil, dass sie leicht rollen und gut laufen, der Fahrer daher mit weniger Kraftaufwand höhere Geschwindigkeiten und weitere Strecken fahren kann. Das alles spielt beim E-Bike keine Rolle, weil der Motor jeglichen Nachteil welchen z.B. ein Mountainbike in Bezug auf Rollverhalten bringt, total kompensiert.

warum also auf ein ungemütliches, hart gefedertes Rennrad steigen, wenn ich mit einem gemütlichen Sofa (Mountainbike) bei gleicher Anstrengung den selben Speed fahren kann?

 

E-Bike ist mn.M etwas für Kranke und Alte Menschen, oder von mir aus für Leute die nicht verschwitzt in der Arbeit ankommen wollen, in jedem Fall braucht es auch hier kein E-Rennrad!

 

Bergauf ist so etwas schon extrem fein, wenn es um das Überwinden von Weg in kurzer Zeit geht. Ich schaffe mit meinem sehr schnell rollenden Fitnessbike (kein Rennrad, aber nah dran) bis zu 200 Höhenmeter in 5 Minuten, wenn ich voll mit kurbel was geht (legaler Motor mit 36V und ca 600W max). Das ist schno net deppat, wenn's ums Weiterkmmen geht. Zum Freizeitradeln find ich's auch für nix. Da jagt mich ja niemand.... Aber als Auto Ersatz ist das einfach grandios und ich finde, dass auch ein eBike nicht unnötig schwer sein braucht. Darum sind die Teile schon sehr fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

E-Unterstützung bis 30/40/50kmh? Dann mit Taferl ?

Oder nur bis 25kmh und somit eigentlich nur für Berge interessant ... Wie sind da die Vorstellungen?

Ich bin auch bei den 57%

finde es einfach geil aus eigener Kraft schnell zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Unterstützung bis 30/40/50kmh? Dann mit Taferl ?

Oder nur bis 25kmh und somit eigentlich nur für Berge interessant ... Wie sind da die Vorstellungen?

Ich bin auch bei den 57%

finde es einfach geil aus eigener Kraft schnell zu fahren...

 

Natürlich abgeriegelt und nur für Berge interessant! ich bin sogar der Meinung dass 25km/h am Radweg für den Normalo zu viel sind....aber mei, das is halt so. Die Lute gewöhnen sich schon dran und werden net immer voll fahren, wenn kein Platz ist (derzeit sind viele noch a bisserl wild unterwegs *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am MTB Sektor ein absoluter Fan von E-Bikes, der Funfaktor ist einfach enorm.

Ein RR erscheint mir hingegen komplett sinnlos. Fast jeder Rennradfahrer ist mit mehr als 25km/h unterwegs, also bremst das System. Kommt ein Berg muss die Unterstützung wieder aktiviert werden, es artet also in einem ständigen On/Off aus.

Weiters finde ich das eine Motorisierung dem Rennradfahrer kaum neue Möglichkeiten eröffnet, dem Mountainbiker aber schon- Rennradfahrer fahren kaum primär wegen der Abfahrt rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...