Zum Inhalt springen

Federgabel sehr alt trotzdem kaufen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein altes MTB (Canyon Nerve XC BJ 2006) hat keine Federgabel mit Lockout,. Die möchte ich jetzt tauschen. Und zwar hätte ich eine Rock Shox Reba SL gesehen:, jedoch BJ. 2005, allerdings schreibt der Besitzer, dass sie in einem sehr guten Zustand ist. Folgendes Inserat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rock-shox-reba-sl/701196671-217-18531

Ich habe leider keine Erfahrung, daher meine Fragen: Gibt es "Ermüdungen" bei einer/dieser Federgabel? Ist der Preis ok? Oder soll ich mich nach etwas Neuerem umschauen? Preisobergrenze hätte ich mir gedacht 150,-

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest halt bedenken, dass es damals noch keinen tapered (konischen von 1,5" auf 1 1/8" verjüngenden) Schaft gab und die Laufräder Schnellspanner haben. Das muss also die neue Gabel auch erfüllen, da gibt es wahrscheinlich nicht mehr so wahnsinnig viele - schau mal bei RCZ Bike, da bilde ich mir ein, dass es ein paar solcher Gabeln im Angebot gab, bzw. auch bei CNC-Bike https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_22_226&products_id=15361 diese.

 

Oder du kannst das Service der Dichtungen selbst machen, da kosten die Teile nicht viel und die Gabel ist danach in einem dir bekannten, guten Zustand. Ich bin in diesem Fall nicht gegen die Reba, die doch eine gute Gabel war, aber wenn du das Service machen lassen musst und niemanden kennst, der es privat günstig erledigt, dann nimm sie besser nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ne nagelneue Manitou Marvel Comp mit 1/1/8, 100mm und Lenkerlockout.

 

Die sollte passen. - Habe 3 davon gekauft, und 2 verbaut. - Sind gute Gabeln. Die 3. war für ein Projekt, das wahrscheinlich nicht zustandekommt weil ich den Rahmen nicht bekommen habe.

 

Bei Interesse - PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen