Zum Inhalt springen

Freeride Schuhe


Empfohlene Beiträge

Was für welche Schuhe verwendet ihr zum Freeriden?

Fahr zur Zeit mit 2Paar alten Globes... Was mich stört ist, das mir die Sohle viel zu weich ist... außedem kommt wenn ich fahre immer so vor als ob mein Fuß eingeschlafen ist, so wie bedäubt. Könnte sein, dass da ein Nerv abgeklämmt wird.

Fahre nämli die ShimanoPD-647 Freeride Pedal...die SPD einheit steht von der Höhe her natürlich etwas drüber- vl kommt es deswegen du dem Taubgeitsgefühl...

Kennt das wer?

 

Also, was für Schuhe fährt ihr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Terrae hab ich auch, allerdings net zum Freeriden sondern für Touren wo man auch gehen muss und jetzt im Herbst hab ich die immer an, die sind wärmer und wasserdichter als normale MTB-Schuhe.

 

Fühl mich echt wohl in den Dingern. Eingeklickt fahren ist kein Problem und mmn sind die ausreichend steif auch.

Allerdings tu ich nicht freeriden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab mir jetzt im Somemr den neuen Shimano MX-Bock gekauft;

Ich hab jetzt die Artikelnummer nicht im Kopf, ist aber ein guter Kompromiss aus Bike-Schuh und Skater-Bock!

 

Ist ein Schnür-Sneak mit einer Klettverschluss-Abdeckung über der Schnürung; wegen Dreck und so.

 

Ich fahr ihn auf Truvativ Holzfellern (Tourenfully) und kann ihn nur empfehlen; gute Kraftüberprtragung aufs Pedal, guter Laufkomfort und beim Downhillen/Trailen/Springen usw. halbwegs gutes Gefühl am Bike.

 

Preis liegt so bei ca. 70 Euro, aber das zahlt sich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backcountryride

Fahre nämli die ShimanoPD-647 Freeride Pedal...die SPD einheit steht von der Höhe her natürlich etwas drüber- vl kommt es deswegen du dem Taubgeitsgefühl...

Kennt das wer?

 

Ja, das taubheitsgefühl kenne ich. kommt von einer zu weichen Sohle. Zumindest bei mir. Noch dazu war mein alter Schuh nicht gerade der größte. Eine halbe Nummer "zu groß" (weißt eh was ich meine) kann nicht schaden beim Bikeschuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...