Zum Inhalt springen

Neue Schalthebel. Welche?


Gast web.surf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mein Bike mit neuen Bremsen ausstatten. Ich dachte da an die neue Magura HS33.

 

Leider hat mein Bike einen kombinierten Deore Schalt- und Bremshebel. (Von der Bedienung war dies bisher schon OK.)

 

Dieser muß also getauscht werden. Welchen Schalthebel könnt Ihr mir empfehlen. Was mich bei dem Deoro Schalthebel stört, ist das beim Hochschalten vorne auf die größte Übersetzung der Hebel relativ weit und lange gedrückt werden muß. (Umwerfer LX)

 

Gruß

web.surf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich nicht empfehlen!!

 

    [*]kann ichs mir net grad gut vorstellen das du des sauber hinbekommst

    [*]würd ich da 10 mal vorher die alten auf ebay verkaufen und mir neue holen

    [/list=1]

     

    die deore sind normal eh problemlos, wennst was besseres haben willst nimm halt lx

     

    sram trigger wären auch eine überlegung wert

    sind meiner meinung nach fast besser zu schalten als die shimano

     

    der lange schaltweg bei dir dürfte eher ein einstellungsproblem sein denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abschneiden ist mir dann wohl doch zu primitiv.

 

Was ist eigentich bei den Schalthebeln eigentlich der große Vorteil von XT gegenüber LX gegenüber DEORE. Ist das reines Marketing oder gibts wirklich effektive Unterschiede in der Funktion.

(Die Preisunterschiede sind da ja enorm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LX und XT sind ziemlich ähnlich von schaltkomfort finde ich (hab beide im Einsatz) , die Deore fand ich, sind a bissl schwerfälliger, aber wennst dran gewöhnt bist, sind die auch ganz angenehm... die SRAM würd ich auch endlich mal gern probieren, dazu kann ich noch nix sagen... ich find aber auch die Grpshift ganz angenehm, die hatte ich vor 3 Jahren mal oben...

 

LX is sicher eine gute Wahl!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2005 gibts einen neuen Schalthebel auf XT/XTR-Niveau, welcher mit den "alten", also nicht inversen Schaltwerken kompatibel ist. Weil nachdem jetzt auch die LX invers ist, kann man sonst eh nur mehr die Deore Shifter nehmen.

 

Weiß da schon jemand Bescheid über die neuen Shimano-Shifter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ web.surf:

 

ich stand vor der gleichen entscheidung: hatte lx-sti´s, a xt-schaltwerk und wollte mir wieder hs33 ans bike bauen. ich bin dann komplett auf sram umgestiegen (x.9 trigger und x.9 schaltwerk). ist eindeutig als upgrade zu bezeichnen! für die alten sti´s und die schaltung bekommst ja auch noch was wennst es verkaufst und so kommt die geschichte auch net so teuer wie´s zuerst ausschaut!

natürlich sind schalthebel alleine günstiger, kommt halt drauf an, ob´s dir das wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon SRAM dann GripShift .

Die alten 0er Serienteile hauen´s Dir auf ebay um einen Spott nach und schon die 7´0er sind ein Gedicht .

Bedeutet aber dann natürlich auch neues Schaltwerk .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...