Zum Inhalt springen

Nordkapp


Empfohlene Beiträge

sei mir nicht böse, aber du bist vollkommen irre!

 

Wahnsinn, mein absoluter RESPEKT! Dass du das durchgezogen hast, org. Ich hätte vermutlich bei den Schmerzen in beiden Haxen aufgegeben, vor allem, wenn noch mehr als 2/3 der Strecke vor mir liegen.

 

Dürftes auch ein paar lässige Leute getroffen haben, die Geschichte mit dem Milch-LKW ist voll leiwand!

 

Wie detailiert hattest du die Strecke zuhause geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Exotec - Danke; ja da waren absolut coole Leute die ich getroffen hab. Ich hab ein Monat von meiner Family erbeten und bekommen und wollte einfach soweit wie möglich nach Norden fahren - mit den Stationen: Berlin, Holmenkollen (Oslo), Geiranger, Trollstigen, Atlantkistrasse und wenn möglich noch Lofoten und eben das Nordkapp. Viel detaillierter hab ich nicht geplant weil ich nicht wusste ob neben großen Straßen Radwege führen usw. Hab viel mit dem Handy navigiert und immer Straßenkarten kopiert auf A4 mit gehabt - mehr als 20 Blatt. Super feeling wennst wieder eine wegschmeißen kannst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, Respekt!

 

Und das auf 25mm Reifen :-).

 

Hat Spaß gemacht zum lesen, nur das hier

 

Nachdem i die Hälfte der Ferien mit Radfahren versch…en hab und sonst gar nix zusammengebracht hab – geht’s jetzt ab in Urlaub!

 

tut weh, wenn man bedenkt, dass du ein Monat unterwegs warst. Lehrer? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch 5 Wochen auf einmal Urlaub nehmen, aber leider nicht ganz vergleichbar. ;)

Ziemliches Abenteuer - dein RAD/GPS hat durchgehalten? Aufgeladen mit Solarzellen u. Power Pack?

Vermutlich bei dem vielen Regen auch nicht ideal?

Mit so viel Gepäck und Regenfahrten wird der Hinterreifen natürlich extra hergenommen. Wundert mich, dass du nicht mehr Platten hattest.

RR Pedale hätte ich nicht verwendet bei so einer langen Reise, sondern MTB. Weil man damit doch besser im Gelände gehen kann.

und nur 1 Überschuh! Du bist verrückt! :D Tolle Reise, toller Bericht!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht einer großartigen Reise. Sehr kurzweilig zu lesen. Und natürlich a Wahnsinnsleistung! Großen Respekt, dass du das alleine gefahren bist. Das scheint für mich eine genauso große Herausforderung zu sein, wie die Fahrerei selber.

Ich bin mit 3 Radfreunden 2003 von Hammerfest über's Nordkap nach Oslo-Sandefjord geradelt. Durch einige Orte (Namsos, Vanvikan, Honefoss und natürlich die Lofoten etc.) sind wir damals auch gefahren.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob. Bin eh sehr stolz, dass ich es durchziehen konnte. Habs aber in erster Linie reingestellt um zu zeigen, dass es sich voll auszahlt Richtung Nordkapp zu radeln - tun ja viele - ist auch extrem schön in Norwegen. Ich hab mit einer 21 Watt Photovoltaikanlage alles bestens laden können bei Sonnenschein, hatte zwei Powerbanks und spätestens alle paar Tage am Campingplatz alles wieder aufgeladen. Dem Rad hätte ich die Streckenabschnitte auf Schotter usw. nie und nimmer zugetraut, wenn ich die vorher gekannt hätte - hat aber trotzdem geklappt, ich war aber der einzige mit solchen Reifen. Bezüglich Schuhen hab ich im Vorfeld sehr lange überlegt, fühle mich aber speziell bei langen Touren im Rennradschuh wohler als im MTB - und hatte sie nur beim Fahren und Einkaufen an, aber die MTB Schuhe wären wahrscheinlich doch die bessere Alternative gewesen; und den Überschuh hab ich leider vergessen, weil er mit dem Klettverschluss an Handschuhen gehängt ist, die wieder ausgepackt und zu Hause gelassen habe - war eh auch ein Fehler. Ich hatte dann einen dünnen Socken darüber ein Plastiksackerl und wieder einen Socken und meine Beinlinge darüber an - war auch warm und eigentlich besser wassergeschützt als der Überschuh - war halt dann mein Markenzeichen mit nur einem Überschuh...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...