Zum Inhalt springen

SID, für was ist das ?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für was ist dieses ventil am foto? wenn ich die kappe mit diesem stahlstift herausziehe ist immer ein bischen öl darauf. kann ich hier die vorspannung ändern?

kann mann eine 100er in eine 80 umbauen?

fragen über fragen. wer kann mir helfen?

gruß chriz

img_0388.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur klarstellung:

 

auf der einen seite ist ein ventil, das ist die negativkammer, dafür braucht man keine eigene pumpe, sondern diese hat ein autoventil und das geht mit der gleichen pumpe wie oben bei der hauptkammer. die negativkammer ist dazu da um das ansprechverhalten zu beeinflussen.

 

die andere seite: die mit dem stahlstift die du meinst (das ist im übrigen ein inbus schlüssel) dient dazu den rebound, sprich zugstufe, einzustellen. je mehr man den zudreht, desto langsamer federt die gabel aus. dies ist aber in der regel mit einer beschriftung gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...