Zum Inhalt springen

Magnetfeldtherapie


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wer hat Erfahrung mit Magnetfeldtherapiematten? Denn folgendes:

Ich hatte einen kräftigen Muskelkater und entschloß mich dazu eine Magnetfeldtherapiematte auszuprobieren. Laut Beschreibung soll man die ganze Nacht und das täglich auf der Matte liegen. Dann gibt es mehrere Stufen. So z.B. die Stufen 1-2 für Entzündungen bzw. für ruhigen Schlaf.

Also war die Entscheidung für die Stufe 2 klar. Der Muskelkater war tatsächlich über nacht weg (vielleicht auch deswegen, weil ich mir am Tag zuvor eine sonderportion Magnesium zugeführt habe und auch deshalb weil er eh schon einige Tage alt war), ABER ich fühle mich seither wie gerädert. Heute am vierten Tag nach einer "Magnettherapienacht" versuchte ich eine Ausfahrt. Scheiße! Keine Energie - kein idealer Puls (bleibt unten)! Jetzt versuche mal eine andere Stufe wie z.B. eine für Mattheit oder so.

 

Gibt es so etwas wie eine Gewöhnungsphase oder eine Übermagnetisierung :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geile an solchen sachen ist ja, daß sich niemand auskennt damit. es gibt keine seriösen publizierten untersuchungen dazu und selber ausprobieren - najo, da kommt halt alles von "voll geil" bis "schaß" raus.

probiers mal mit putin@oaga.ruß, der hat sicher von ein paar armen athleten ein paar testergebnisse (mit 10 tesla...)

 

habe im winter auch so ein teil zum probieren gehabt:

-"mama, leg dich mal drauf, spürst du was?" [mama ist am perma-esoteriktrip].

-"ooh, jaaa, peter, es durchströööömt mich!"

-"ah, mama woat, hab noch nicht angesteckt..."

 

however, mama war dennoch immer voll am trip, und hat sich täglich zwei-, dreimal drauf herumgesult.

ich habs auf die (laut anleitung) aufputschende (vorm fahren) sowie regenerative (nach dem fahren) probiert. nie irgendwas gespürt, außer dieser (o-ton mama) "herrlichen wärme". hm, die kommt aber daher, daß die matte schaumstoffgefüttert ist und recht fein isoliert. ist also auch billiger zu haben wenn man sich aufs styroporplatterl von der nächsten hoferbaustelle drauflegt.

 

einzige körperliche veränderung während dieser 10 wochen war ein neuartiger stechender schmerz im rechten hüftgelenk, der trotz regelmäßigen dehnens recht penetrant war. hat aber vielleicht auch etwas mit dem winterüblichen krafttraining zu tun.

 

mit sicherheit ist das em-feld viel höher, wenn die straßenbahn draußen vorbei fährt, oder du am banhndamm trainierst. gepulst isses halt anders.

 

oiso: find ich diese teile eher plöt, weil dir echt niemand sagen kann, wie sie wirken und anzuwenden sind. andren taugts sicher; vielleicht hilfts ja auch bei der regeneration.

 

grüße,

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...