Zum Inhalt springen

Welcher meiner 2 Reifensätze für maximalen Grip (Rollwiderstand egal)?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe übergangsweise 2 Enduros.

Mit dem (neuen) Radon Swoop 175 möchte ich anspruchsvollere, steile, verwurzelte Trails fahren und auch flowige Bikepark-Trails.

Es geht vor allem abwärts, dh Rollwiderstand sekundär, dafür maximaler Grip (auch im Feuchten) gewünscht.

 

Welcher dieser beide Sätze passt dazu besser:

 

1) auf dem Radon derzeit:

V: Maxxis HighRoller II, 26x2.30, 3C, max erra, exo, tr

H: Maxxis Minion DHR II, 26x2.30, 3C, max terra, exo, tr

beide ca. 80 %

 

2) auf meinem alten Enduro:

V: Schwalbe Hans Dampf, 26x2.4

H: Continental Mountain King, 26x2.4

Beide 80-90%

 

Anbei noch ein paar Fotos. DAs Radon steht rechts bzw vorn im Bild.

 

Danke!

 

 

20170904_214424-min.jpg20170904_214433-min.jpg20170904_214454-min.jpg20170904_214508-min.jpg20170904_220513-min.jpg20170904_220523-min.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) aber die Frage ist schon ziemlich absurd, da du selbst wissen solltest wie sich die Reifen fahren.

 

Find ich auch :) wobei ih den high Roller hinten viel gscheiter find als vorne. Außerdem schauen deine Maxxis Reifen schon recht fertig aus (mittig) muss ich sagen. Bist du damit häufig mit viel Luftdruck auf Asphalt gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verstehen vielleicht noch nicht, warum du statt der abgefahrenen Reifen nicht an diesem wichtigen (weil einzigen Kontakt-)Punkt in gute, neue, breite Reifen investierst. Das zahlt sich aus!!!

 

Vorne DHR II 2,5 supertacky o.ä., hinten Highroller 2 2,4 Maxxpro etwa, in Exo oder gar Drahtversion, Conti Baron 2,5 vorne, Trailking oder Highroller hinten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...