Zum Inhalt springen

Zum Einstieg?


Zitronenradler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde :)

 

Ich habe mich entschlossen, mich neben Laufen nun ernsthafter auch mit Radfahren zu beschäftigen. Ich bin bis jetzt nur sehr selten mit Mountainbike gefahren und kenne mich bei Rennräder nicht aus.

Daher meine Frage an euch bezüglich "welches soll es sein?". Ich habe mich ein wenig eingelesen und in der für mich angepeilten Preisklasse haben sich zwei Räder hervorgehoben: BMC Teammachine ALR01 mit 105 und Scott Speedster SE mit Ultegra, beide mit Alurahmen und Carbongabel, gleicher Preis. Welches würdet ihr empfehlen (oder etwas andetes?). Wie ist Scott einzuschätzen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)

 

Lg, Istvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Istvan!

 

So der Profi, wie hier einige unterwegs sind, bin ich auch nicht, aber ich würde in Deiner Situation einen vertrauenswürdigen Anlaufpunkt über die Radmarke stellen. Sowohl BMC als auch Scott sind renommierte TOP-Hersteller und mit keinem der beiden machst Du was falsch. Viel wichtiger als die Radmarke find ich am Beginn aber eine Stelle, wo Dir bei Einstellungen, Reparaturen usw. schnell und kompetent weitergeholfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe lange gesucht und jetzt ein Geschäft gefunden, wo ich mich richtig gut beraten fühle (Wien).

 

Dann nimm Dir dort ein Radl ...... da geht mit Deinem Budget bestimmt was, wurscht ob X oder Y drauf steht .......... du kriegst hier von 10 Usern wahrscheinlich ebensoviele Vorschläge, wenn Du aber mal ein Problem mit einer Einstellung, einem Ersatzteil oder sonstwas hast, ist das Fachgeschäft Gold wert.

 

Außerdem ist der Zeitpunkt auch grad gut, die Modelle 2018 kommen in die Läden, vielleicht gibt´s sogar ein übriges 2017er Modell zum guten Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...